Verlobter ist ein totales Papa Söhnchen

Hallo ihr Lieben ,

mir platz langsam echt der Kragen und ich weiss einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Mein Verlobter (26) und ich (24) kommen einfach auf keinen gemeinsamen nenner .
Er ist mit seinen 26 Jahren einfach nicht in der Lage verantwortung für seine Familie zu übernehmen.

Wir haben zwei Kinder im alter von 7 und 4 , leben aber nicht zusammen.
Der Grund dafür sind seine Eltern.
Er wohnt ca 80km weit weg von uns , das zusammen sein ist eher selten.

Er war nun für 5 Monate bei uns ... aber für ihn war klar er verlässt das Dorf in dem er eigentlich lebt niemals.
die Stadt wäre ja soooo schlecht und laut , und das würde er einfach nicht ertragen.

Er erträgt es dann lieber seine Familie im stich zu lassen und nicht zu wissen wann er uns sieht.
Die Kinder haben sich daran gewöhnt ihren Papa immer hier zu haben und von heute auf morgen wegen einem kleinen streit haut er ab mit allem was er hier hatte und kommt nun auch nicht wieder zurück.
Grund war angeblich ja nicht der Streit sondern einfach alles schlechte was eine Stadt so mit sich bringt.

Seine Eltern haben ihm damals schon immer eingeredet das eine Stadt nichts wäre und man auf dem Dorf ein viel schöneres Leben hat wie hier in einer Stadt mit Bussen , Zügen und krach.

Er verlangt nun von mir , das ich meinen Sohn der in die erste Klasse geht einfach mal so aus seiner Umgebung und Schule raus reisse.
Schliesslich gäbe es ja auf dem Dorf auch eine Schule .

Es wäre ja halb so wild und er müsste sich nur neu umgewöhnen.

Aha von einem Kind verlangt er es aber er selber schafft es nicht?

Selbst wenn es soweit kommen würde , müssten wir mit seinem Vater in einem Haus leben.
Ich habe es vor 2 Jahren für 6 Monate versucht und wurde für alles nieder gemacht.
Sein Vater schreibt ihm mit 26 Jahren vor was er zu tun hat , genau das gleiche hat er auch bei mir versucht.
Ein Beispiel war das ich Weisse und Rote Wäsche nicht zusammen gewaschen habe , das war ein schweres vergehen und aus dem Grund gab es Krach.Das ende vom Lied waren dann seine Worte "Da ist die Tür" .

Gegangen bin ich aber nicht am selben Tag.
Ich bin dann zurück in die Stadt wo ich aufgewachen bin.Warum sollte ich dort bleiben? Um weiter zuzusehen wie sich mein Verlobter immer mehr an seinen Papi klammert?

Nein Danke !

Wie gesagt er war nun 5 Monate hier und ist nun wieder bei seinem Papi.
Die beiden machen alles zusammen.Niemand macht etwas alleine.
Es wird zusammen eingekauft,das auto muss man zusammen tanken und auch die Mami wird nur im doppelpack besucht (die eltern leben auch getrennt).

Er sieht einfach nichts ein , und es ist das normalste von der Welt in dem alter lieber bei seinem Vater zu sein als bei seiner Familie.
Schliesslich hätte er ja nur eine anlaufstelle und die wäre sein Vater.
Klar bei Papi hat er ein auto,er kann bis 12Uhr schlafen,den halben Tag Tv gucken und der rst der Zeit ist der Lappy seine Nummer 1.

Bin ziemlich durch den Wind und stink sauer über dieses Verhalten.

Habe den Kindern noch nicht gesagt warum Papa nicht mehr da ist, sondern hab ihnen ersteinmal versucht zu erklären das er das Auto reparieren muss und deshalb ersteimal nicht kommen kann.
Der große glaubt es aber schon nicht mehr .

Ich Liebe Ihn wirklich , aber es ist doch wirklich nicht machbar?!

Ich bekomme einfach zuviel weil er von mir verlangt meinen Sohn aus der Schule zu nehmen und es dann so durchziehen wie er es gerne hätte.

Er meint immer ich würde überreagieren , dieses will ich allerdings nicht wahr haben und wollte hier nun einfach mal Frust ablassen.

Ich habe ihm gesagt wir können nicht nur an uns denken , sondern in erster Linie an die Kinder.
Ich weiss genau das es dem großen nicht gut tun würde ihn da raus zu ziehen.Er hatte anfangs eh schwierigkeiten mir der Schul Situation klar zu kommen und war anfangs nur zur Probe auf dieser Schule.
Nun hat er sich gefangen , gehört zu den besten der Klasse und hat sich gefangen.

Ist es denn falsch zu sagen das er sich hier eher daran gewöhnen kann wie Kinder die einfach so raus gerissen werden?
Ist es falsch zu sagen er will uns bei sich haben , also soll er hier her kommen?
Ist es falsch von ihm eine klare ansage zu hören um entscheiden zu können ob diese Beziehung eine Zukunft haben kann?

Ohje ich habe einfach drauf los geschrieben , aber ich hoffe man kann verstehen was ich meine?!

Liebe Grüße

1

Also zu allererst würd ich mal die Verlobung "lösen" - ganz im Ernst. Willst du diesen unselbstständigen, verzogenen Mann heiraten? #schock
Er hat ja anscheinend ganz andere Prioritäten. Wenn er immer so war ist es mir sowieso rätselhaft wieso man dann 2 Kinder in die Welt setzt die unter dieser Situation leiden müssen.

Ich würd bleiben wo ich bin, an deiner Stelle. Mit den Kindern. Und wenn er nicht den Popo hoch kriegt und erwachsen wird seid ihr ohne ihn besser dran! Dann würd ich ihn auch komplett in die Wüste schicken.

Glaubst du denn er würde sich um 180° drehen und lernen Verantwortung zu übernehmen nur weil er zu euch zieht? Sonst hast du hinterher noch ein drittes Kind an der Backe...


Lieben Gruß und alles Gute,
Jenny

2

Sowas willst Du tatsächlich heiraten? #zitter#schock#kratz
Dem hätte ich schonlange den Ring hinter her geworfen!

3

Und nun nach sovielen Jahren fängst du an zu jammern?

Der hängt doch nich erst seit gestern an Papa´s Hintern.......

Noch dazu frage ich mich,wie man ernsthaft mit so jemanden Kinder bekommen kann,und sich verloben kann,obwohl man weiß,das es ein miteinander niemals geben wird.
Lass ihn in seinem Kaff.
Und leb dein Leben weiter alleine,machste doch eh schon jahrelang so.
LG

4

Hallo,

was willst Du den mit so einem unselbstständigen Typen ? Arbeitet er ? Zahlt er Dir Unterhalt für die Kinder ?
Ich dachte immer die Beziehung von meinem Mann und mir ist ungewöhnlich aber ihr Toppt das um Längen.

Für mich wäre das nichts, ich brauche einen Mann an seiner Seite der für sich selbst denken kann und für seine Ideen und Entscheidungen einsteht.

Ich würde auf keinen Fall zu ihm und seinen Vater ziehen, wieso sollst Du das tun ? Damit Du dann das Doppelte Lottchen "an der Backe hast " ?? #schock

Ich denke allerdings schon das Dein Sohn sich schnell in einer neuen Schule eingewöhnen würde. Ich habe die letzten zwei Jahre die Erfahrung gemacht das Kinder bei sowas viel härter im nehmen sind als man ihnen im allgemeinen zutraut.

LG dore

5

Das mit dem jetzt erst anfangen zu jammern ist nicht ganz richtig .
Wir hatten häufig das Thema wo er versuchte abzublocken.
Nun wo er aber hier war hätte er einsehen müssen , das ein Leben mit uns bei seiner Familie bei weitem schöner sein kann wie bei seinem vater alleine.

Allerdings war dies dann wohl doch nicht der fall.
Ich hatte immer gehofft das er das irgendwann einmal einsieht,und habe deswegen ersteinmal nicht weiter versucht ihn hier her zu holen.

Jetzt aber wo er von heut auf morgen dann einfach weg war , war mir klar das wenn er jetzt nicht zu uns steht es wohl nie tun wird.

Nein er arbeitet nicht.Warum auch?Papi ist ja da und kümmert sich um seinen schützlling .
Eigentlich fährt er LKW , das wäre auch das einzigste was er machen will.Allerdings hat er bestimmte vorstellungen und mit dieses Einstellung etwas zu finden ist mehr als schwer.
Nur das diese Dinger eigentlich auch Laut sind , genau wie in der Stadt auch #kratz .

Zahlen tut er nicht , wie denn auch ohne Job.Wobei er keine Ausgaben hat bei Papi , weil sein Vater eigentum besitzt.
Allerdings ist es so , das als er arbeiten war und seinen Lohn bekommen hat fast alles abdrücken musste.
Er bekommt dann sozusagen Taschengeld von Papi von seinem eigenen Lohn

7

"Nun wo er aber hier war hätte er einsehen müssen , das ein Leben mit uns bei seiner Familie bei weitem schöner sein kann wie bei seinem vater alleine. "

Wieso? Bei Papa wird ihm doch alles in den ... geschoben, bei Euch muß er Verantwortung übernehmen.

Laß das mit der Heirat bzw. warte, bis er erwachsen geworden ist, nicht mehr so faul ist und ihr euch auf eine gemeinsame Lebensplanung verständigen könnt.

weiteren Kommentar laden
6

So ist das eben wenn Kinder Kinder kriegen.



Wenn das Wäsche - Problem das einzige war: Dann hat der Vater Recht und Du wirklich null Ahnung von Haushalt ( und das nach 2 Kindern#kratz)

Und: unter den gegeben Umständen hätte ich mit dem Mann weder ein 2. Kind gezeugt, noch würde ich auch nur ganz entfernt über Hochzeit nachdenken.

Du bist genausowenig eine reife Persönlichkeit, wie Dein Freund. Ist ja eigentlich auch O.K. - in Euem Alter. Dummerweise habt ihr aber zwei Kinder

Ute

9

Wäschst Du rot und weiß zusammen? Bei mir gehen solche Experimente zu 100 % schief...

10

ich hatte dank meiner Ex auch schon blaurosa jeans#augen

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich kann den Anderen nur zustimmen - das wird nix mit dem Kerl. Lass ihn gehen und konzentriere Dich auf das Leben mit den Kiddies.

VG
Claudine

19

Was willst du mit so einem Mann? Sei mir nicht böse aber diese Frage stellt sich mir echt.

Er hat nichts für dich und seine Kinder übrig. Er lässt dich doch total alleine mit allem.

Du reagierst da nicht im geringsten über. Dein verhalten zeigt mir einfach nur, dass deine Kinder dir das wichtigste sind und genauso sollte es ja wohl auch sein.

Respekt wie du das alles machst und diesen Mann dann trotzdem noch meinst zu lieben.

Bist du dir da sicher?

Wenn dein Verlobter sich nicht ganz schnell ändert und endlich einsieht was wirklich wichtig ist, denke ich nicht, dass die Beziehung noch eine Chance hat.

Willst du wirklich einen Mann heiraten, der bei jedem noch so kleinen Problem davon läuft, statt es mit dir zusammen zu lösen?

LG

26

Guten Morgen,

lebe Den Leben mit Deinen Kindern und lass den Milchbubi wieder nach Hause zu Papa laufen.
Erschreckend finde ich allerdings,dass man mit solch einem Menschen,der anscheinend unselbstständig ist und noch brav an Papas Hosenbund hängt 2 Kinder hat.
Nimm Dein Leben und vor allem das Deiner Kinder selber in die Hand und schreib diesen Menschen ab.
Sorge dafür,dass aus Deinen Kindern selbstständige Menschen werden.
Zum Thema Unterhalt verkneif ich mir besser alles.

Gruß

27

Ich kann absolut nicht verstehen warum du an dieser Beziehung festhältst.

- Er ist unselbstständig
- Ihm sind seine Kinder scheinbar egal
- Du bist ihm ziemlich egal

Was will man mit so einem Mann? Mit einem dritten Kind wärst du besser dran!

Ganz ehrlich... Orientier dich neu und lass den Kerl versauern bei Papi! Mit dem Kerl machst du dich kaputt!

LG

Judith

28

traurig, aber wahr :-(