Na toll...Namen...

Meine Ex Kollegin ist die Tage Oma geworden, was mich auch total freut! Habs aus der Zeitung erfahren...

Mein "Problem", ihre Tochter hat nun genau den gleichen Namen für Ihre Tochter gewählt, wie wir für unsere :-(#schmoll Dabei ist der Name wirklich total selten und ich hab den noch NIE wo gehört oder sonst was... #schmoll Nix unter "Top 100" oder sonst was. Nix Deutsch, gar nix...

Und nun? Ich kenne sie ja so gar nicht, nur mal von der Arbeit her, wenn sie mal da war. Aber das nun?
Klar, können wir unser Kind auch so nennen, aber ich komm mir dann schon komisch vor und nicht das die denken, wir hätten unsere Maus auch nun so genannt weil wir den Namen gelesen haben. Steht ja schon seit Wochen fest...

Meine andere Ex-Kollegin ist in solchen Sachen z.B. sehr komisch, man "darf" nix haben was sie auch hat oder so...Da reagiert die z.B. immer komisch dann...

Ahh, schwierig zu beschreiben grad #schmoll

Was soll ich denn nun tun? Es war ja schon nicht leicht sich überhaupt auf einen Namen zu einigen mit meinem Menne und nun das :-(


Eine grad traurige sorceres....

#winke

1

um welchen Namen handelt es sich denn?

Ich würde ihn trotzdem nehmen!

Was hast du mit den Kollegen am Hut ;-)

2

richtig blöde situation,aber kann dir egal sein. ihr wisst ja das ihr den namen schon vorher hattet und zufälle gibts im leben!
würde mich trotzdem interessieren wie er lautet!

lg patti mit babygirl 30.ssw

3

Du schreibst du kennst sie nicht, nur von der Arbeit. Und sie ist eine EX-Kollegin. Dann würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ist doch eure Sache und rechtfertigen musst du dich ganz sicher nicht! Gib deinem Kind den gewünschten Namen sonst ärgerst du dich wenns schlimm kommt ewig...

4

Den Namen holen,
kann euch doch total egal sein, schreibst doch auch Ex-Kollegin und dann handelt es sich noch um ihr Enkelkind.
Wenn ma n auf alles achtet kommt man nie auf einen

5

Welchen Namen hattet ihr denn ausgesucht?
Vielleicht finden wir hier eine schöne Variante für euch und eure kleine Maus.

#liebdrueck
Momo

6

Wenn ihr den Namen wolltet, dann nehmt ihn auch. Oder seit ihr mit der Tochter deiner kollegin im engen Kontakt????

Darf man den Namen wissen??? :)

Meine Halbschwester wird ihre Tochter 2 Wochen vor mir zur Welt bringen. Wir wollten erst Namen geheim halten- aber da wir befürchten, ihr könnte unser Name auch sehr zusagen, haben wir ihr gesagt, dass unsere Tochter Svea (und falls es doch ein Junge wird Silas) heißen wird.

LG von Solania mit Svea die grad Turnstunde hat

7

Huhu

Mich würde ja nun auch interessieren, um welchen Namen es sich dabei handelt....

Zu deiner Situation:

Ich würde einfach die Ex-Kollegin ansprechen, dass ihr euch den Namen für eure Tochter vorgestellt hattet und du ja nun erfahren hast, dass ihre Enkelin so heißt.... Und sie klar fragen, ob sie ein Problem damit hat, wenn ihr eure Tochter trotzdem so nennt....

Oder es kann die einfach egal sein, da EX-Kollegin, also kaum bis gar keinen Kontakt!

LG

8

Hallo,
ich würde die Ex-Kollegin einfach anrufen und ihr gratulieren, daß sie Oma geworden ist. Und beiläufig erwähnen, daß Du den Namen sehr schön findest und daß ihr ihn auch für Eure Tochter ausgewählt habt.
Wir hatten es ähnlich, eine Cousine meiner Mutter war Oma geworden, ein paar Wochen, bevor unser Großer geboren wurde. Das Kind hatte genau den Namen bekommen, den wir auch augesucht haben. Meine Mutter hat, als ihre Cousine den Namen des Enkels gesagt hat, super reagiert und direkt gesagt, "Toller Name, so soll mein Enkel auch heißen". Wir wollten den Namen zwar vor der Geburt keinem sagen, aber so war es mir recht, da konnte keiner von Nachmachen reden. Und die Cousine meiner Mutter wohnt weit entfernt, die Tochter kenne ich kaum.
LG,
Martina75

9

Danke Euch!

Wir haben uns für den Namen " Nila" entschieden.
Den gibt es sonst noch in der schreibweise "Neila" Nila aber gesprochen.
Und weil ich mich nicht immer wiederholen möchte :-p wie der Name nun geschrieben wird, kurz und bündig Nila ebend.


Ich hab sie wie gesagt nur 3-4 gesehen, ist die Tochter von meiner Ex Kollegin hat.
Ich treffe mich ja auch noch mit meinen Ex Kollegen, verstehen uns weiterhin sehr gut, wir sind damals weg gezogen. Hatte also keinen anderen Grund warum ich die Stelle gewechselt hab.

Ach mensch. Ich hab auch schon überlegt, sie anzurufen und ihr zu Gratulieren, macht man ja, aber soll ich sie auf den Namen ansprechen?

Sie kann nämlich schon mal eine "Labertasche" sein und dann den Namen evtl. ausplaudern, was wir ja eigentlich net wollten, weils so ein ungewöhnlicher Name ist und nicht das man dann zu hören bekommt, neeeee der ist ja doof oder so, obwohl es ja unsere Entscheidung ist.

#schwitz

Was mach ich(wir) bloss... :-(#schmoll

10

Hört sich an, als ob ihr ein gutes Verhältnis habt.

Dann ruf sie an, gratulier ihr und erzähl ihr einfach, dass ihr auch den Namen vorgesehen hattet und dass du in ner kleinen Zwickmühle deswegen bist.
Ich denke nicht, dass sie sagen wird, ihr dürft den Namen nicht nehmen.

LG und viel Glück

11

Echte eine doofe Situation.
Letztendlich können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Mich würde es wohl nicht stören, da ihr ja keinen engen Kontakt habt.

Wenn du allerdings jetzt vielleicht doch lieber etwas ähnliches, aber anderes haben möchtest: Bei uns im Bekanntenkreis gibt es eine kleine
Nola und auch eine Mila kenne ich. :-)

Liebe Grüße
Momo


P.S.: Vielleicht erzählst du uns ja mal, wie ihr euch entschieden habt.

weitere Kommentare laden