schlechtes gewissen....cola getrunken

jetzt gibts sicher einige die mich steinigen aber ich konnte nicht anders und habe gerade ein total schlechtes gewissen...aber meinem kreislauf gehts besser....

hatte heute morgen meinen sohn in die kita gebracht und dachte ich klapp fast zusammen als ich danach noch im einkaufscenter an der kasse stand...also schnell ne cola gekauft und die ist jetzt auch alle. 0,5l

oh man das ist ja soooooo gesund!!!!

hab total das schlechte gewissen aber mir gehts dennoch etwas besser....obs an der cola lag oder hier gerade etwas sitzen und ausruhen ...keine ahnung.

werd ich dennoch versuchen nicht wieder zu machen. denn schmecken tut das suesse zeug jau auch nicht wirklich....

sorry fuers #bla #bla

lg annika 31ssw

1

Hallo Annika!

Also ich find das jetzt überhaupt nicht schlimm... ist ja auch erlaubt, nur halt in maßen.

Du trinkst ja nicht jeden tag 0,5l Cola...

Aber ab und zu sind Kaffee und eben Cola schon erlaubt.
Mach dir keinen Kopf.

Da find ich persönlich rohes Fleisch oder Fisch zu essen schlimmer.

LG Kerstin
17.ssw #verliebt

8

ne taeglich trinke ich das nicht!!!

seit gut 20 wo war das malwieder die ertse cola....kaffee trinke ich gar nicht. also gleicht sich das aus???
trotzdem ... naja werds dennoch vermeiden.

2

Oh mein Gott, du hast COLA getrunken...

Also da gibts wesentlich schlimmeres...
Einige trinken immer noch mehrere Tassen Kaffee am TAg, ich konnte in meiner Schwangerschaft sogar zu dem ein oder anderem Energydrink nicht nein sagen.

Mein Kind ist gesund und munter und nicht hyperaktiv...

LG

3

Hallo Annika,

nun mach Dir mal nicht so nen Kopf. Ich habe während meiner Schwangerschaften ganz normal gelebt, also auch Cola getrunken, wenn mir danach war.
Man sollte es auch nicht übertreiben mit der Vorsicht. #augen
Ich denke, das Wichtigste ist, dass Du auf Genussmittel wie Alkohol und Zigaretten verzichtest. :-)

Alles Gute
Heike

4

Hallo :-)

Also ich steinige dich sicher nicht!! Vielleicht werde ich dann nun auch gesteinigt.. aber ich trinke die ganze SS schon immer wieder Cola/Spezi. Ich trinke zwar nicht so viel wie vorher.. aber ganz abgeschafft hab ich es nicht.. und ich hab da ehrlich gesagt auch kein schlechtes Gewissen.. und bis jetzt hat es dem Kleinen so wie es aussieht auch nicht geschadet :-)

Ich denke, solange man es nicht übertreibt, ist doch alles ok?! Genauso wie mit dem Kaffee und dem Essen.. und die Schokolade :-)

Lg, Maria + Tobias #klee 38+0

5

Du bist ja süß! #winke

Das ist doch nix schlimmes, das bißchen Cola. Ich trinke 2 bis 3 Tassen Kaffee am Tag und das liegt im Rahmen, außerdem hilfts gegen SS Beschwerden. Und in Cola ist sogar noch weniger Koffein.

Also, geniesse solche Gelüste und mach Dir keinen Kopp! :-D

LG numa49

6

Huhu,

Wenn du nicht jeden Tag nen halben Liter Cola trinkst ist das doch garkein Problem. Ich war vor der Schwangerschaft ein genüsslicher Cola-Trinker und gönne mir auch jetzt ab und zu ein Glas.
Mein FA sagt das sei kein Problem...

Also mach dir keine Sorgen, da gibts viel ungesündere Sachen!

LG Finne

7

schmeiß das schlechte Gewissen aus dem Fenster!

Ich trinke jeden Tag Cola in der SS (wegen SS-Übelkeit!), hab die sogar mit ins KH genommen und auf Tipp von der Hebi sogar im Klinikkoffer 2 Flaschen Cola!

Also - immer mit der Ruhe - du trinkst ja keine 2-3 Liter am Tag :-p

Grüße
Tanja mit Brian (3) & Amy (36.ssw)

11

echt auf tipp deiner hebi mit in die kh tasche....man da mach ich mir nen kopf ...

liegt wohl daran das in meinem umfeld total drauf geachtet wird....

was machst du
was ist du

OH MEIN GOTT!!!!! kommt dann als antwort

glaub das steckt an.....


9

Hi,

Du hast eine Cola getrunken und nicht eine Flasche Wodka oder Sagrotan!!! Steht zwar nicht an der Basis der Nahrungspyramide :-) aber auch nicht auf der Liste der Giftstoffe....
Das Koffein wird höchstens Deinen Bauchbewohner etwas aufwühlen aber Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben!

Es kann schon gut sein, dass es Dir von der Cola etwas besser geht, schließlich ist da viel Zucker drin - das erhöht den Blutzuckerspiegel und die Kohlensäure wirkt erfrischend.

Mach Dir mal keinen Kopf!
Und lass es Dir auch mal schmecken, wenn Du ein Bedürfnis hast - ich brauche täglich eine Latte Machiato, da ich sonst nicht über die Mittagspause komme!

LG
Minuuh, auch 31. SSW

10

Hää? Trinkt doch ruhig mal ne Cola, wenns dir gut tut. Ich finde das nicht schlimm und mache das auch.

LG B. mit Nr.2 in der 10.ssw