Sahne Heringsfilet?

Hallo,

nachdem heute Aschermittwoch ist und mich jetzt schon so oft auf ein Sahne Heringsfilet gelüstet hätte, habe mich aber nicht getraut ihn zu kaufen.

Darf man den Essen?

LG muko 17. SSW

1

Hab ich gerade gefunden

Industriell hergestellte und verpackte Heringsfilets in Sahnesauce sind aus hygienischer Sicht unproblematisch, wenn die Verpackung frisch geöffnet wurde.#winke

2

Ja! Guten Appo #mampf

3

kein rohes fleisch oder fisch essen und ungewaschenes obst und gemüse#nanana

4

Huhu,

also ich hab das jetzt schon so oft gegessen, eigentlich hab ich mir nie groß Gedanken über´s Essen gemacht.

Aber wenn du total unsicher bist,da hier eh jeder anderer Meinung ist,frag dein Fa denn der wird es wissen ;-)



Lg Mel

5

Ich hab einmal mir einen gekauft allerdings direkt vom Fischladen. Dachte der wäre frisch. Ich hab danach gut gespuckt und ich hatte solche Bauchschmerzen dass ich im KH gelandet bin. Musste der Ärztin versprechen, keine Heringe mehr in der ss zu essen.

LG, Ina mit Marius (4) und Julia Amalia (*14.12.2010)

6

Hey, Sahnehering ist leider roh.... also wenn Du Dich nach den Verboten richtest- no way! Hatte auch schon so oft Lust drauf, aber mein FA sagt nein.
L;etztendlich muss man es selber wissen was man tut, aber ich halte mich dran. lg
Stephi mit #ei 13+4

7

Hallo,;-)

da ich diesen Sahneherring auch so gerne esse und mir auch erst kaufen wollte..(Mensch hatte ich Apetitt drauf...#mampf#mampf)

Ich fragte natürlich meinen Frauenarzt und der sagte: dadurch da der Herring roh ist sollte man lieber die Finger davon lassen..

Deshalb lass ich lieber die Finger davon...:-( aber gibt ja auch noch andere leckere Sachen...#mampf#mampf#mampf

liebe grüße, Jenny