Beißring in den Steri?

Hallöle

Doofe Frage....Reinigt ihr Beißringe im Steri oder in kochendem Wasser oder wie macht ihr das? Frage das wegen Verformung....
Habe den Mikrowellen-Sterilisator von Avent.

LG und schönen Abend noch.

Jule mit Ben (19Wochen)

1

sowohl als auch ....


lg

2

Hallo

Also ich hab vor einer Woche einen Beißring ausgekocht.
Einer mit soner Füllung... Naja was soll ich sagen... amn hat danach nichtmehr erkannt das es mal ein Ring war....
Das Teil hat sich total verformt und ich habe es weg.

Den neuen Beißring habe ich gut abgewaschen.

3

die dinger müssen sowohl koch- als auch sterifest sein, was ein und dasselbe ist.
lg conny

8

quatsch... auf vielen babysachen steht drauf dass sie es nicht sind... vor allem die wassergefüllten KÖNNEN gar nicht kochfest sein, die MPSSEN platzen...

4

Nachdem ich neulich gelesen habe, dass man nicht mal mehr die Sauger auskochen soll nach neusten Empfehlungen, denke ich mal: nein!! (Ich war bei sowas immer schon schlampig und bin froh, das ich nun keine Nuckel mehr auskochen muss ;-), bei Beissringen wäre ich niemals auf die Idee gekommen #hicks).

5

Das steht auf der Packung drauf!

Die vom DM sind NICHT Steri/Koch-fest!

Also heiß abwaschen tuts auch!

6

Ich habe die Beißringe (DM) in die Spülmaschine getan und sie haben es überlebt.

7

meist steht drauf "nicht zum sterilisieren geeignet" oder so... sondern "mit feuchtem tuch un mildem reiniger säubern" und genauso würde ich es dann auch machen: gut warm abwaschen mit spüli und gründlich nachspülen. es braucht nicht alles steril sein!

für unterwegs nehm ich sachen de auch in die spülmaschiene oder den kochtopf kommen, zu hause reicht mir spüliwasser...

wassergefülltes darf aber auf gar keinen fall in die mikrowelle!!