MEINUNGEN ZU FAHRRAD 20 ZOLL?????DRINGEND!!!

Hallo leute!!!

Wir wollen unserem Sohn knapp 7 ein neues Fahrrad kaufen.....

Ich bin allerdings total ahnungslos.....

Ich hab jetzt mal in verschiedenen Läden geschaut, ... aber war noch nichts dabei.. jetzt hab ich mal im Internet geschaut.....und irgendwie werde ich nicht schlau...

Da gibt es BMX, CITY , Mountain.....

Ich finde die BMX-Räder sehr schön und auch cool, jedoch haben die alle keine Lampe und ich glaube die sind nicht unbedingt straßentauglich......
Dann wenn mir eins gefällt, dann hat es keine Gangschaltung...

Wir hätten gerne ein Rad im Mountainstil jedoch mit Gangschaltung und wenn möglich noch Licht....

Wer kann mir helfen, bzw. vor-und Nachteile nennen....

Danke im vorraus:-D

1

Hallo,

ein BMX würde ich in dem Alter nicht kaufen, es ist halt nicht für den "normalen" Strassengebrauch gedacht, deswegen kein Licht etc. sowas muss man extra dazu kaufen.

Also Fahrräder mit Mountainstil ist eigentlich immer mit Gangschaltung und Licht. Wieso fährt ihr denn nicht einfach mit eurem Sohn in ein Fahrradfachgeschäft?

VG Claudia

2

Hallo,

wir haben 2 Räder - eines zum rumcruisen auf dem Platz und ein verkehrssicheres für den Schulweg irgendwann und für Radtouren.

Mein Grosser ist nun mit seinen 7 Jahren 1,32 cm gross und braucht schon ein 24er Rad.

Gruß

3

wir hatten als 20 Zoll dieses hier und habe Licht noch dran gemacht

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/kinderfahrraeder/gt-chucker-20-zoll-dirt-mtb/2737.html

Simnik

8

Das ist echt schön, werd da mal durchstpbern...

15

Hallo,
habt ihr euren Sohn schon einmal probefahren lassen? Denn unserer bekommt im April zum 7. Geburtstag auch ein neues Rad. Allerdings ein 24 Zoll Rad; er ist 135 cm groß...
Und im Fahrradgeschäft sagte selbst der Verkäufer, ein 20 Zoll Rad wäre reine Geldverschwendung.
Wir werden dieses hier kaufen:

http://moobilo.de/atb-bbf-outrider-knaben-gang-nd-schwarz-hellblau-24-p-31451061.html

Gruß Vroni

4

Hallo, mein Sohn hat ein 20 Zoll Fahrrad von Pegasus, auch im Mountainbikestil. Mit Schaltung. Er ist damit sehr zufrieden. Hier zum Rumdüsen nutzt er aber auch noch hin und wieder sein Puky-Retro-Bike.

LG D.

5

Hallo,

unser Sohn hat ein Kinder-Trekking-Rad. Das hat eine 7Gang-Schaltung. Licht haben wir separat drangebaut.

Ich würde aber eins im Laden kaufen - denn 20Zoll ist nicht gleich 20Zoll. Manchmal sind sie anders aufgebaut und die Kids sitzen auf dem einen besser.

Lieben Gruß Luna

6

hallo,

mal ein tipp: da du dich ja mit fahrrädern so gar nicht auskennst, geh doch mal in ein fachgeschäft und lass dich beraten. du musst dort ja nicht kaufen. aber dann weißt du bescheid.

wir haben für unseren 6 jährigen letztes jahr ein 20 zoll rad gekauft von specialized (glaub man schreibt das so). das ist auch im mountainbike stil und wir haben auch noch lampe und schutzbleche dran machen lassen.

lg
anja

7

hi 20 zoll mit 7?
ich würde mit ihm in ein fahrradgeschäft gehen, und verschiedene grössen ausprobieren, dann kannst du es immer noch übers i-net bestellen, aber kauf nicht einfach eine grösse auf vermutung.
meine tochter zb. hat mit 9 ein 28 zoll fahrrad bekommen, sie ist aber auch extrem gross. so kann sie es fahren bis es irgendwann in den fahrradhimmel kommt;-)
lg conny

9

wir waren ja schon im fahrrad Laden und die haben uns ein 20 Zoll Fahrrad empfohlen.....

10

wenn ihr mit dem Fahrrad auch Touren machen wollt, sollte es schon verkehrstauglich sein. BMX ist ja ehr was zum Spaß.

Mountainbikes mit Gangschaltung gibts doch wie Sand am Meer.
Wir sind mit knapp 8 (mein Sohn war aber eigentlich schon immer recht klein für sein Alter) auf 24 Zoll umgestiegen. Ich bezweifel also ein bißchen, dass die Neuanschaffung eines 20 Zoll Rades jetzt noch Sinn macht. (Ausser bei BMX)
Aber allzuviel sagt die Radgröße ja auch nicht aus....die Rahmengröße spielt ja auch noch eine Rolle.

Ich würde mit dem Kind ins Fachgeschäft gehen und ihn ausprobieren lassen.

11

Hallo, geh in ein Fachgeschäft. Die Rahmenhöhen sind sehr unterschiedlich.
Außerdem solles deinem Sohn gefallen . Die geschächer dind da doch manchmal unterschiedlich. Ich finde einen Narbendynamo auch wichtig. Außerdem kommt es darauf an wie viel er fährt. Wir legen viel mit dem Fahrrad zurück, da war mir die Qualtät schon wichtig.