Tragetuch für Babys, ab wann benutzen und welche Bindung?

Huhu#winke,

die Frage steht ja schon oben. Habe von meiner Schwägerin ein schönes Tragetuch bekommen. Nun wollte ich mal fragen, ab wann ihr euers eventuell benutzt habt und welche Bindung ihr bevorzugt?!
Danke für eure Antworten!:-)

Liebe Grüße Fia mit #baby Lily 39+0 SSW#verliebt

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi Fia!
Ab Anfang an und Wickelkreuztrage!
LG, Uta

4

DAs unterschreib ich so! Hab ich auch gemacht!

2

Hallo,

wir haben auch ein Tragetuch gekauft und wollen von Geburt an tragen.
Da scheint mir die Wickelkreuztrage für den Anfang am geschicktesten zu sein.

Kann Dir aber erst in ein paar Wochen berichten, wie es dann tatsächlich klappt ;-)

Lg Christina + Annalena (29+6)

3

Dankeschön für eure Antworten!!#blume
Habe mir das Binden der Wickelkreuztrage mal auf Youtube angeschaut. Sieht recht einfach aus. Denke das bekomme ich hin. Kann ja am Anfang mit meinem Mann üben. Freu mich schon. Finde die Dinger sehr praktisch und wichtig!:-)

5

Dit is auch einfach!
Selbst der alte Vater bekommt das alleine hin!

Viel Spass beim tragen aber erstmal eine tolle Geburt!
Lass es Dir gut gehen!
Uta

weitere Kommentare laden
6

ich hab von anfang an getragen in wickelkreuztrage ...

lg
me

9

Hi,
ich hab meinen Sohni von Anfang an im Tuch mit Wickelkreuz getragen. Die Anleitungen dazu findest Du im Buch was mit dabei sein sollte, ich glaub ansonsten kann man die aber auch im Netz finden. Die Tücher haben so ein gutes Material, dass man keine Angst haben muss, dass die Maus beim Einwickeln rausrutschen könnte. Ich habe anfangs mit einer Babypuppe mit Echtgewicht rumprobiert (hatte ich von meiner Hebi geborgt bekommen) und habe Sohni dann trotzdem erst immer über der Wickelkommode eingepackt bis ich im Umgang sicherer war.

Viel Spaß :-)