Wieviel Milch am Tag ist gesund?

Hallo zusammen!

seit paar Tagen trinke ich viel Milch, so ca. fast 3 L (einfach lecker)!! Auf andere Sachen habe ich keine Lust (kein Wasser, Saft, Tee). Manchmal Milchkaffee!
Meine Frage: wieviel Milch am Tag wäre ok? Schadet soviel Milch dem Baby?
Danke für die Antworten!!:)
#winke

1

Hallo,
ich habe auch an manchen Tagen große Lust auf Milch oder Kakao.#mampf
Ich glaube nicht, dass man "zu viel" davon trinken kann.
Wenn Du so ein Verlangen danach hast, dann braucht das Dein Körper;-)

Alles Gute

2

die frage gabs gestern schon mal#flasche

3

Und nu?
Wie kann die TE das riechen?#kratz

4

Zumindest ein Link wäre schön gewesen - aber macht ja nix ;-)

weitere Kommentare laden
7

Ja keine Ahnung, obs gesund ist oder nicht. Schlimm ist es bestimmt nicht, nur eben etwas fettig. Naja und als Getränk zählt es ja nicht so richtig, es ist ja kein Durstlöscher in dem Sinne. Milch zählt - wenn ich mich noch recht an meine Ausbildung erinnere - zu den Nahrungsmitteln und nicht zu den Getränken. Andererseits soll man seinen Gelüsten in der Schwangerschaft schon nachgehen.

Vielleicht kannste doch noch etwas anderes dazu trinken?

Prost
Jenny

8

Danke für Deine Antwort!
Ich trinke den mit 1,5 % Fett...
Leider anderes bleibt nicht drinnen! :(

MfG

10

ja stimmt milch zählt zu teil zu den lebensmitteln. hab das auch in meiner ausbildung gelernt.

aber milch kann auch die berühmten schwimmreifen hervorufen #rofl....also die vollmilch mehr wie die mit 1,5% :-p

aber man darf es in der ss trinken so viel man möchte, aber man muss dann mit den schwimmreifen leben *hihi*

11

ich trinke die letzten wochen auch viel milch und hatte das mal meiner hebamme erzählt... die meinte ich solle nicht mehr als nen halben liter am tag trinken weil sich sonst kalk an der plazenta ablagern könnte und das nicht so gut sei. trinke aber trotzdem manchmal mehr als nen halben liter. hilft bei mir auch immer sehr gut bei sodbrennen...

12

Zu viel Milch belastet die Nieren. Deshalb sollen ja auch Kleinkinder nicht mehr als max einen Liter Milch trinken oder eben extra Kindermilch nehmen.