Stillen und Gelomyrtol?

Guten Morgen!
die Frage steht schon oben.
Weiß einer, ob ich das nehmen darf, wenn ich stille? habe gerade keins da und würde dann meine Ma in die Apo schicken
Mick

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Schau mal hier nach:
http://www.embryotox.de

Liebe Grüße!

4



es steht im beipackzettel, dass es nach rücksprache mit dem arzt genommen werden kann., problem aber:
"Wegen der fettliebenden Eigenschaften von Myrtol muss ein Übertritt in die Muttermilch als sehr wahrscheinlich angesehen werden"

heisst: es geht was in die mumi udn dien kidn wird es schmecken. wenn du schon mal gelo. genommen hast, weißt du, dass man es selber quasi 'schmeckt'. tja, und das problem könnte sein, dass dein kind dann nicht stillt. wegen des geschmacks. darauf musst du dich einstellen.

lg

2

Da du Gelomyrtol in der SS nehmen darfst,denke ich mal nicht,das es in der Stillzeit etwas ausmachen wird

3

Hallo!
Ich wollte das kürzlich auch nehmen und habe meine Hebi danach gefragt. Gelomyrtol wirkt abstillend. ich hab´s dann gelassen.

Liebe Grüße
Verena