Was nehmt ihr statt Femibion??

Hallo ihr lieben,

hab heute meine Femibion Probe Packung gekriegt und direkt mal in der Apotheke gefragt was das eigentlich so im Original kostet...#schock

Ich möchte zwar das mein Kind optimal versorgt ist aber das ist mir echt zu teuer da bezahlt man doch sicher auch den Namen mit #gruebel

Ich nehme halt jetzt 1 Woche die Probe Packung und zusätzlich schon länger Calcium Brausetabletten mit Vitamin C+D aber was dann??

Verratet mir doch mal bitte was ihr so nehmt:-)

#danke lg schatzi + #ei 5.ssw

1

Femibion ist ziemlich teuer, ich habe die ersten drei Monate Folio Forte genommen und bin jetzt auf Folio umgestiegen. Da kostet die Packung um die 8 Euro und es sind 120 Tabletten. Habe die Tabletten von meiner FA empfohlen bekommen...

2

Ich nehme Fol 400 ohne Jod. Abends nehme ich noch Schüssler Salz Nr 7 (magnesium). Ansonsten trinke ich 2x tägl. eine Tasse Frauenmanteltee und wenn ich dazu nicht komme, nehme ich die Urtinktur 7 Tropfen. 1 Tasse Brennesseltee trinke ich früh zum Frühstück - guter Eisenlieferant.

Mehr brauche ich lt. FÄ und HP nicht.

Femibion ist mir auch zu teuer und ich finde es Geldschneiderei.

3

Hallo,

meine fÄ hat mir auch zu Femibion geraten. Aber so lange ich nich nicht ss bin nehme ich Folio. Die findet meine FÄ auch gut und sind vom Preis her nicht vergleichbar mit Femibion...

LG #winke

4

Für die ersten Monate reicht Folio forte vollkommen. Das ist Folsäure mit Jod.
Diese ganzen Vitaminpräparate kannst du dir sparen. Das ist überwiegend Geldmacherei. Eine ausgewogene Ernährung genügt.
Nach den ersten 3 Monaten kannst du auf die normalen Folio umsteigen.
Da kosten 120 Dragees um die 5 Euro.

5

Ich habe vom Anfang bis jetzt auf eine ausgewogene Ernährung geachtet und mit die Tabletten schluckerei erspart da ich echt nicht einmal die kleinsten Tabletten runter bekomme ...

Habe keine Mangeerscheinungen und nichts!
Habe meine Schwangerschaft auch nicht als Krankheit angesehen für die ich Tabletten bräuchte.

9

schön für dich, aber wenn man den ganzen tag liegen muss, weil es einem sehr schlecht geht und man ausser suppe und keksen nichts runter bekommt, sehe ich die schwangerschaft schon als krankheit an und bin froh, dass es vitamine in tablettenform gibt.
nicht jeder schafft es sich so ausgewogen ernähren.
dieser spruch schwangerschaft ist keine krankheit von den supr schlauen hängt mir echt zum hals raus.

zum op-
es gibt gute präparate, die weniger kosten. ich würde mich vielleicht auch mal in der apotheke erkundigen.

11

Schwangerscahftsübelkeit ist aber auch keine Krankheit #klatsch

Ich meinte damit nur das Nahrungsergänzungsmittel eine gesunde Ernährung nicht ersetzen ;-)
Muss eh jeder selber wissen ^^
...für bissige Stuten habe ich jedoch recht wenig über #rofl

weitere Kommentare laden
6

von Anfang an Femibion. Wurde mir so empfohlen, vertrage ich gut, hatte ich auch bei allen anderen.
lg

7

Ich nehme auch Folio. Das ist im Vergleich echt spottbillig!
Eine befreundete FA meinte, dass Femibion wirklich Halsabschneiderei ist und man (wie du schon sagtest) den Namen mitbezahlt.
Und dazu sind die Tabletten soooo riesig, da hab ich echt Probleme mit... Folios sind mini Dinger.

8

hey,

ich nehme femibion, meine FA hat mir dazu geraten und da ich schwangfer bin und das zum ersten und zum letzten mal werde ich auch gerne die paar euro mehr in kauf nehmen...
das muss jeder selbst wissen, aber für die gesundheit meiner zwllis gebe ich das geld auch gern aus,

liebe grüße

10

ich nehme noch die packung folio forte zuende und wenn die alle ist dann nehm ich stufe 2.
sonst eigentlich nehm ich nix wirklich extra dazu...