Sinvolles Spielzeug für ein 5 Monate altes Baby?!

Hallöchen,

sorry dass ich schon wieder was frag aber ich suche immer noch ein sinnvolles Spielzeug für meinen kleinen Schatz!!

Mit was spielen eure kleinen in dem alter denn so?

Wir haben rasseln, kuscheltiere, rain forrest von fischerprice (erlebnissdeck mit spielbogen)...
gibt es etwas mit dem sie geziehlt fördern kann??

lg paradisecreme

1

Paul liebt es in Rückelnage gegen einen über seinen füßen hängenden Wasserball zu treten. Da lacht er sich schlapp.

Außerdem haben wir einen Spielebogen. Ansonsten liebt er eine 0,5l-Plastikflasche, in die ich Knöpfe gefüllt habe. Die raschelt ganz toll. Auch beliebt: Bücher essen, Zeitung zerknüddeln, mit Tüten rascheln (in unserem Beisein), Löffel untersuchen und Stapelbecher inspizieren.
Viel spielzeug haben wir nicht, Paul interessiert sich vielmehr für unsere Dinge. Man kann Alltagsmaterial gut umfunktionieren.

Buchtipp: Pekip: Babys spielrisch fördern

Allerdings halte ich wenig davon, ein Kind gezielt zu fördern. Vielmehr soll es neugierig alles mögliche entdecken können und m.E. nicht mit Spielzeug überfrachtet werden. Was ich nicht mag, ist Plastikgedöns, welches dämliche und laute Töne von sich gibt. Sind außerdem viel zu laut, finde ich.

3

hallo,

danke für deine Antwort und deine Ideeen#huepf!!!Ich meinte mit fördern eher sie anzuregen zB. zum robben oder so! Also eher etwas was sie ganz spannend findet dem sie hinterher will:-p

lg paradisecreme

2

Hallo paradiescreme,

wie wäre es mit einem Oball http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Spielzeug-Greiflinge-Co--Oball/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Oball/group/107187/product/29376/Produktdetail.productdetail.0.html

oder einem Skwisch http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Spielzeug-Greiflinge-Co--Greifball-Skwisch/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Greifball+Skwisch/group/107187/product/18473/select/Greifball+Skwisch/Produktdetail.productdetail.0.html

LG
Conny mit Norik

4

den o-ball hat romy auch, der ist echt super!

8

hallo,

sehr hilfreicher Tipp :-) gut für die Motorik und bestimmt lustig!!!
Werde ich aufjeden Fall mal überdenken die sachen zu kaufen :-)

lg

5

Hi paradisecreme,

ich kann nur diesen hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04450-Musikalischer-Softw%C3%BCrfel/dp/B0002HR64E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1299519809&sr=8-1
Total schön und akustisch nicht zu laut. Julie mag es hinter dem Würfel her zu robben. Vorher hat sie ihn immer an den Ohren gepackt und geschüttelt ;-)

LG Lindi

6

Ja den haben wir auch und er ist total angesagt.

7

danke ich glaube den werden wir uns zulegen;-)

lg