Sahnehering mit Toxo negativ?

Huhu!!!
Ich verspühre grade extremen Heißhunger auf Sahnehering mit Pellkartoffeln. Habe mal gegoogelt, aber irgendwie werde ich nicht schlau... Bin Toxo negativ und mir nicht sicher, ob ich den essen darf? Der ist doch roh, oder?
LG!!

1

hallo,
also mein FA hat gesagt ( bin auch negativ) kein rohes Fleisch, roher Fisch und Rohmilcherzeugnisse..
und da herring doch roh ist oder?, würde ich es nicht machen..
Liebe Grüße#winke
tiny..
ps ich esse immer Bratherring#schein

2

hi,

ja, darfst du unbedenklich essen, der ist auf meiner liste mit drauf...
der hering ist extrem sauer eingelegt gewesen und daher unbedenklich. ich such gleich nochmal den link zu der liste

Lg,

K

28

lach
dann ist mein FA halt echt dumm, und die Beratungsbroschüren für schwanger vom FA oder auch krankenkasse, enthalten alle nicht korrekte Informationen!
Du bist die erste die ich je begegnet bin die denkt das es okay ist.
Dann frage ich mich nur warum man überhaupt ernährungbücher für die Schwangerschaft auf dem markt bringt

3

Igiiiiiiiiiiitt!!! #rofl

Fand ich vor der SS superlecker, aber jetzt ... also ich bin ziemlich sicher, dass der Fisch roh ist, darum würd ich lieber die Finger davon lassen.

Schlimm, dieser Heißhunger, mein Beileid ;-)

LG Anni

4

Hallöchen,

also ich weiß nicht ob ich Toxo pos. oder negativ bin, aber ich ess den ;-) weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft.

Alles liebe
Ela
#winke

5

Ich bin auch negativ und esse den.#mampf

6



Finger weg vom rohen Fisch!!!

7

Leute!!!!
Hört doch auf Mist zu raten, wenn ihr nicht wirklich ahnung habt!!

Nachlesbar auf www.was-wir-essen.de

Lebensmitteltabelle für Schwangere: Heringstip ist ok!

9

ich glaube du hast keine ahnung, gib mal bei google roher fisch in ss ein..
und lese mal in schwangerschaftsbücher..
selbst ich habe broschüren vom FA zuhause wo davon definitiv abgeraten wird..

weitere Kommentare laden
8

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Da kannst du nachschauen ;-)

10

HIer ist der Link:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Viel Spaß beim Nachlesen auch an alle Möchtegern-Lebensmitteltechniker und Spezialisten-Hebammen... ggrrrr (sorry, aber wenn alle sich mal auskotzen dürfen, will ich jetzt auch mal..)

Ich wünsche dir guten Appetit und genieß es!!!

LG, K

11

#pro

26

Ich lach mich jetzt echt kaputt, dass ist dieselbe Liste und auch da steht Hering bei "bedenklich" in der Spalte! #rofl

weiteren Kommentar laden
15

Meine Mutter legt die immer selber ein. Sie nimmt dann Matjesheringe und die sind lt. diesem Bericht ok:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/19247/page1/4/searchstring/+/forumId/16

Freu mich schon auf Aschermittwoch, dann gibt es wieder welche. #mampf