Beschäftigungsverbot-Beschäftigung (Nähen)

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile krank geschrieben und werde wohl vor Beginn meines Mutterschutzes auch nicht mehr arbeiten dürfen.
Ich habe jetzt also viel Zeit, die ich eigentlich auch sinnvoll nutzen könnte...
Ich könnte mir vorstellen, dass Nähen so eine Sache sein könnte, die mir gefallen könnte. Allerdings habe ich da gar keine Vorerfahrungen... Vor längerer Zeit habe ich einen Beitrag von einer Userin gelesen, die ein Nähbuch für Kindersachen empfohlen hat. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie es heißt.
Kennt jemand von euch Bücher/Anleitungen für schöne, einfache Kindersachen (wie gesagt: Ich bin absolute Anfängerin)??

Danke schon mal für eure Tips und viele Grüße!

Lisa

1

ach da gibts doch 100 Seiten bei Google... #winke
Schnittmuster und Anleitung für Kinder eingeben und suchen #winke

2

Ich habe mir am Anfang 2 Schnittmuster bei Burda gekauft, da die Schnittmuster dort sehr genau sind und man nicht so viel nachdenken muss. Zum lernen fand ich das genau richtig. Mit der Zeit hab ich die Schnitte dann abgeändert, oder mal was aus dem Internet probiert (da muss man aber oft ganz schön mitdenken, viele schnitte sind da nicht so ausgereift).

Also am besten mit ganz einfach Schnitten anfangen, der Rest kommt dann mit der Zeit... ich hab mir jetzt letztendlich mein Hochzeitskleid selbst genäht

LG und viel Spaß beim Nähen

3

Hi!

Schau doch einfach mal ob es in deiner Nähe einen Nähkurs gibt. Z.B. über die Volkshochschule.

LG
Caro