Speiseröhre

Hallo ihr Lieben,


wer hatte schon mal ne entzündete Speiseröhre? Was habt ihr denn dafür genommen bzw.vom Arzt bekommen?

Liebe Grüsse linda0202

1

Hallo :-)

Ich hatte im Januar eine Entzündung. Genommen dagegen hab ich aber nichts.

Sollte scharfe Sachen meiden und nach dem Essen immer noch viel nachtrinken.

Gruß von Belinda

2

Hallo du,

wie hat sich das bei dir bemerkbar gamacht und wie hat das der arzt diagnostiziert? liebe grüsse yvonne

3

Brennen, schmerzen (als ob sich die Röhre verkrampft) beim Essen und ein "dauerkloßgefühl". Ab und an auch Blutgeschmack im Mund #mampf

Na er hat mit ner kleinen Kamera reingeschaut und hat es dann gesehn.

Nach ca 2 Wochen wars aber wieder weg.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.
Ich hatte das letztes Jahr.
Ich hatte das Gefühl mein Magen hängt unter dem Hals.Im Liegen war es besonders schlimm.
Es ging mir richtig schlecht.
Habe dann Pantoprazol bekommen.Das senkt die Magensäure und so wird dann die Speiseröhre nicht noch zusätzlich gereizt.
Mehr habe ich aber nicht bekommen#kratz.
Als ich 4 Wochen später Termin zur Magenspiegelung hatte war die Entzündung schon abgeheilt.
Es wurde nur noch die Refluxkrankheit festgestellt.
Die hatte wohl die Speiseröhrenentzündung ausgelöst:-(.

Gute Besserung für Dich#blume

6

hallo du,

danke für deine antwort. von was hast du denn das bekommen?

wie gesagt ich hatte bzw habe noch leichte schmerzen im brustbereich. mehr so wie muskelkater. musste am wochenende nach den sodbrennen immer würgen und mich auch übergeben.
habe mir vorhins in der apotheke maalaxan geholt. ich hoffe das hilft. donnerstag habe ich eh einen termin bei meinem arzt. aber das es mir richtig schlecht geht,ist es nicht. wie lange waren denn die schmerzen so bei dir?

liebe grüsse

7

HUhu nochmal.

Die akute Phase mit schlimmen Schmerzen war so ungefähr 9 Tage.Danach wurde es langsam besser.Ich hatte auch immer so Druck hinter dem Brustbein wie Du.
Ich hatte auch eine Gastritis die wohl mit in die Speiseröhre aufgestiegen war.

Den Reflux kann jeder bekommen.Oft ist es eine Bindegewebsschwäche oder vermehrter Druck auf den Mageneingang wegen Übergewicht(wie wahrscheinlich bei mir#hicks).

MIt Maaloxan hast Du schonmal etwas das die Magensäure neutralisiert.
Ich vermute der Arzt wird Dir dann Omeprazol aufschreiben.

Wenn es Dir ganz mies geht kannst Du Dir auch aus Schmelzflocken einen Brei kochen und den Löffelweise essen.Erst habe ich meiner Schwiemu den Vogel gezeigt für diesen Tipp.
Aber es hat mir richtig gut geholfen#hicks.
LG Muckel

weiteren Kommentar laden
8

Hi!

Mein Sohn hat damit immer wieder Probleme. Er hat einen starken Reflux und dadurch entzündet sich die Speiseröhre immer wieder und zieht sich zusammen.

Er bekommt schon lange ANTRA MUPS. Das hilft gegen den Reflux und verhinderte eine erneute Entzündung der Speiseröhre.

LG

10

Hallo,

danke für deine Antwort. Wie hat man es bei deinem Sohn denn festgestellt? Hat er auch schmerzen gehabt?

Liebe Grüsse

11

Hi!

Er war noch Baby und fing irgendwann an zu spucken.
Nichts blieb mehr drin.
Dann wurde endoskopiert und festgestellt, dass er einen starken Reflux hatte, sich dadurch die Speiseröhre entzündet und stark vernengt hatte und es steckten Essensstückchen drin. Dann musste es einige Wochen abheilen (mit Antra Mups) und die Speiseröhre wurde geweitet (bougiert). Dann hat er lange Zeit Antra Mups genommen und es ging ihm gut. Irgenwann wurde es abgesetzt und wenige Monate später war alles enorm entzündet. In dieser Zeit hat er nur geschrieen, wirklich sehr schlimm. Nachts war es am schlimmsten, da er nicht liegen konnte. Auch wenn ich ihn hochlagerte, ging nichts mehr. Auf dem Bauch liegen ging auch überhaupt nicht.
Dann kam er nen paar Wochen in die Klinik, bekam jede Menge Medikamente und auch weiter Antra Mups. Als es abgeheilt war wurde wieder bougiert, seitem weiterhin das Antra.

Auch heute merkt man es immernoch. Wenn er weint, dann bekommt er Schmerzen im Hals (sagt er) und alles tut ihm weh. Dann hat er vermehrt den Reflux und alles schmerzt und er schläft auch schlecht. Liegen ist dann immer doof.

Woher hast du denn die Entzündung? Hast du einen Reflux?

Längerfristig soll mein Sohn operiert werden und damit der Reflux gestoppt werden. Bisher wurde es aber noch nicht gemacht, da es nicht so ohne ist und er noch zu klein...

Darf ich mal fragen wie die Schmerzen sind? Ich würd mich gern mal ein wenig mehr in mein Kind reinfühlen, kann es mir nur schwer vorstellen...

LG

weitere Kommentare laden