Schmerzmittel während der Geburt ????

#winke

Erzählt mal alle, was habt ihr bekommen bzw was wolltet ihr für Schmerzmittel ?


Ganz liebe Grüße Meli mit Malik 2,5 und #babygirl 35ssw

1

Bei meiner ersten Geburt wollte ich nach 6 Std eine PDA, die ich auch bekam.

Bei meiner zweiten Geburt wollte ich sie auch, aber die Zeit reichte nicht mehr (Gott sei dank!) und so musste es mit Akupunktur und Globuli gehen. Und das war mit Abstand die schönere Geburt!

LG

2

Hi,
keine - bei keiner meiner drei Geburten.. hatte auch nie das Bedürfnis?
LG

3

hallo,
ich wollte keines und mir hat auch keiner was "aufgeschwatzt". wärend der ss versucht man ohne tabletten auszukommen und wärend der geburt "schmeist" man alles ein was einem zur verfügung steht, das konte ich auch schon vor meinen geburten nicht verstehen. und wenn man einige geburtsberichte hier liest scheinen die schmerzmittel kaum was zu bringen (zumind. an eigentlich erwünschten wirkungen).
lg

7

Ich dachte vor der Geburt auch so, aber als ich dann am Wehentropf hing sah das anders aus. Man sollte sich auf nichts versteifen. Schmerzmittel annehmen ist kein versagen

9

so war das auch keinesfalls gemeint. wenn meine geburten anders verlaufen wären, hätte ich ggf auch ein schmerzmittel verlangt. trotzdem habe ich bei den geburtberichten oft den eindruck das die schmerzmittel kaum was helfen und sie siind vor allem alle plazentagängig, ich galube das wissen auch die wenigsten frauen. aufklärung ist hier angebracht.
lg

4

Ich hatte beim ersten Mal erst Cocodamol (das ist Kodein mit Paracetamol), dann Lachgas (was mir gar nichts gebracht hat, aber viele schwoeren drauf), dann Meptid (ist ein Opiat, aber hat weniger Nebenwirkungen als Pethidin etc), und dann fuer den KS ne spinale.

5

Hallo,

also ich hatte auch nichts und hatte eine sehr schöne Geburt...

Wie wars denn bei deinem Großen?

LG Mona

6

ich wollte bei der großen keine und hab es auch ohne geschafft - hatte nie das bedürfnis ... #freu

diesmal möchte ich es wieder so schaffen, ich hoffe, dass es auch diesmal wieder klappt ... obwohl im kh wo ich jetzt wahrscheinlich hingehe - muss noch andere angucken - immer die rede ist von schmerzmittel genießen #augen ich will kein schmerzmittel genießen - ich will meinen körper spüren, von der 1. minute bis zur letzen #cool wird wohl ne erbitterte diskussion ;-)

lg
me

8

du masochist#cool;-)

15

#rofl

10

Mein einziges Schmerzmittel bei allen drei Geburten: Körpereigene Hormone #schein

Übrigens hab ich jedes Mal meditiert bei den Wehen und fand die Wehen dadurch nie schlimm und bei der letzten Geburt (die Zwillinge) noch nicht mal richtig schmerzhaft. Aber man muss natürlich eine Ader dafür haben und sollte vor der Entbindung regelmäßig üben...

Lg Steffi

11

Hi!
Ich habe 3 Kinder geboren und noch nie Schmerzmittel bekommen oder danach verlangt!
Liebe Grüße, Uta

12

Ich hatte nix und wollte nix.