Midijob und Krankschreibung???

hallo ihr lieben,

ich arbeite im midijob verhältnis 401 euro brutto. ich war jetzt eine woche krank und hab dadurch ja 10 stunden nicht arbeiten können. dürfen sie mir die 10 stunden vom gehalt abziehen?ß ich muss im monat 45 stunden für 401 euro brutto arbeiten. wenn sie mir aber geld abziehen, bin ich und meine kinder ja nicht mehr krankenversichert. helft mir mal bitte. danke

gruss chris

1

sie dürfen es weder bei einem Mini-Midi oder Maxijob abziehen!!!

2

sind die 401€ denn dein festes gehalt oder wirst du nach stunden bezahlt? wenn das dein festes gehalt ist dann keine angst, dann wird dir nichts abgezogen. wirst du aber nach den stunden bezahlt die du arbeitest, dann bekommst du für die zeit der krankschreibung natürlich kein geld... dh auch, dass du dann für die zeit (zb für den monat, in dem du weniger als 401€ bekommst) nicht krankenversichert wärst.

glg #winke

3

dummfug. Auch in einem Minijob wird Krankzeit gezahlt....zumindest laut Gesetz.

4

So ein Blödsinn.....

weitere Kommentare laden
13

Völlig egal, ob Midi- oder Minijob. Lohnfortzahlung gilt für alle Arbeitnehmer.

Gruß

manavgat