Citroen Berlingo und drei Kindersitze???

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Würde mich über Erfahrungen freuen. Braucht man mit drei Kindern denn unbedingt auch einen 7 Sitzer? Oder würde das reichen?
LG Karina

1

Wir haben einen Toyota Corolla Verso.Da gehen auch drei sitze rein.Im Berlingo auch,soweit ich weiss.
7 Sitze nutzen wir selten.
Aber wir werden uns ein etwas größeres Auto holen,weil unser Kofferraum einfach für Urlaube nicht groß genug ist und auch so dürfte etwas mehr Platz sein auf der Rückbank.
lg Julia

2

Ich denke, es kommt sehr auf die Kindersitze an. Sie sind sehr unterschiedlich, vor allem, ob 9 bis 18 kg oder 15 bis 36 usw.

Ich würde es einfach ausprobieren, was bringt es dir, wenn andere ihre schmalere Sitze reinkriegen und du deine nicht?

3

Hallo,

wir fahren einen Berlingo und ich habe lange als Tagesmutter gearbeitet und kann Dir sagen man bekommt hinten 3 Kindersitze in allen Altersgruppen rein.
Wir haben so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert dank der Tageskinder !
Wir fahren noch den Berlingo Tonic.

LG Dore

4

Wir haben einen Berlingo 3 und ich hatte kürzlich einen Babysafe, einen Sitz der Klasse 1 und eine (ziemlich breite) Sitzerhöhung hinten drin, ohne Probleme!

LG

5

Hallo,
wir mieten uns dieses Auto immer im Urlaub da er einfach viel Platz fürs Urlaubsgedöns hat. Mittlerweile brauchen wir keine 3 Sitze mehr, aber sie passen auf jeden Fall.
Allerdings könnte ich mir diese Klapperkiste als Alltagsauto echt nicht vorstellen. Nach dem Urlaub sind wir immer sehr froh wieder in einem richtigen Auto fahren zu dürfen.

LG,
Susi