Wartet ihr bis eure Babys schreien?

hallo,
habe heute mal mit meiner Nachbarin geredet und bin jetzt etwas verunsichert.. und zwar ist es ja eigentlich so das man als "Mama" weis wann die Kleinen was zu Essen brauchen und sie ja dann oft anfangen laute von sich zu geben bevor sie weinen..
so ists zumindest bei uns.. meine Maus weint nicht sofort sondern macht sie erst mal durch gegrummel und "ahh" Laute bemerkbar.. und dann bekommt sie eigentlich auch immer sofort was von mir zu essen..
Jetzt meinte meine Nachbarin, das man eigentlich schon warten soll bis die Babys schreien... da vielen dann halt so Worte wie verwöhnen und und und..
ist das wirklich so?
Gut.. Nachts hab ich schon mal abgewartet und da ist sie dann zum Beispiel nach ca. 10 min. Lautäußerungen (OHNE WEINEN ODER SCHREIEN) wieder eingeschlafen.. heißt das ich geb ihr dann zu früh was?
Ich meine, wenn sie so tut, probier ich ihr die Flasche zu geben, wenn sie dann nicht will ists ja auch okay!
Ana schreit eigentlich sowieso allgemein wenig, sie macht halt ihre Laute und weis wohl auch das dass ausreicht damit sich dann jemand um sie kümmert..bin verwirrt.. wie macht ihr das?
liebe grüße

1

ich lass meine kleine nicht schreien...wenn sie sich bemerkbar macht,bekommt sie ihr essen...nachts versuch ich sie erst noch mit nem schnuller zu überlisten,damit sie nicht einfach aus gewohnheit die flasche will,aberwenn sie hunger hat,bekommt sie es auch...

lass meinen mann ja auch nicht schreiend in der küche stehen,wenn er hunger hat ;-)

4

na zwei dumme ein gedanke#rofl (wegen dem vergleich;-))

16

hihi - lustig

"lass meinen mann ja auch nicht schreiend in der küche stehen,wenn er hunger hat "
ich würde meinem nur den tip geben sich selber was zu machen #rofl wie der kühlschrank funktioniert weiß er ja schon ;-) aber schon klar was du meinst!

2

bei mir ist es wie bei di. wozu soll mein kleiner denn schreien wenn ich ihn auch so verstehe. mein mann holt mir ja auch die schokolade wenn ich ihn bettelnd anschaue. verssteht mich auch ohne worte, da muss ich auch nicht erst rum weinen;-):-p

3

Mach ich auch so!! ...und das jetzt schon beim 3. Kind! Warum erst warten, bis sie weinen?? So ein Quatsch!
Also, lass dich von so doofem Gelaber nicht verunsichern und hör auf dein Herz!!

Yvonne mit Maya (7), Romy (2) und Piet (8w)

5

Hallo!

Ich lass ihn nicht schreien, aber ich versuche ihn hinzuhalten, wenn er unter 4 Stunden ist. Passiert aber fast nie!

lg

13

Warum das denn?

6

Warum muss man denn immer erst schreien sollen als Baby, wenn man etwas braucht?

Das will mir einfach nicht in den Kopf..
Immer dieses "lass sie doch mal schreien".

Klar gibt es Situationen, da müssen die Kleinen mal quäken (wenn ich auf die Toilette renne, oder wenn ich dem Großen grade mal was zum Essen koche).
Aber ich lasse ein Kind doch nicht aus Prinzip weinen, weil ich ihm damit ein Benehmen an- oder aberziehen will..


#kratz


Also, um deine Frage zu beantworten:
Wenn meine Tochter maunzt, stille ich sie sehr zeitnah.
Es sei denn, ich muss vorher noch kurz auf die Toilette #schein

17

schöner hätte ich es auch nicht sagen können!

wie die TE schon sagt: mama weiß doch was ihr kind bewegt, warum soll es dasdann erst rausbrüllen müssen #pro

7

Ich habe nie bis zum Schreien gewartet, wozu auch? #kratz
Soll ein Kind lernen, dass es nur durch Schreien erhört wird? Das finde ich nicht wirklich erstrebenswert.

Sobald Alina unruhig wurde, habe ich sie gestillt. Man lernt ja auch, das Verhalten des Kindes einzuordnen. Manchmal wird sie unruhig und es reicht, wenn ich meine Hand auf ihren Bauch lege, damit sie weiter schläft.
Aber schreien musste hier nie ein Kind!

LG

8

hallo,

ich versuche sogar meiner tochter immer entgegen zu kommen und rauszufinden was sie will, bevor sie schreit.

das läuft dann alles viel ruhiger ab und sie ist nicht so hektisch beim essen, weil sie sich erst beruhigen muss. es funktioniert natürlich nicht immer, aber oft.

und manchmal schätze ich das auch falsch ein und sie trinkt nur paar schlucke... das ist dann halt so...

9

Habe jetzt die anderen Anworten nicht gelesen, aber dachte immer Babys brauchen feste Zeiten, soll ich meiner angewöhnen nur zu esen wenn sie Hunger hat?!
Sollte sie früher als ihre Zeiten Hunger bekommen, dann darf sie natürlich, aber so versuche ich Zeiten einzuhalten und sehe ja dann wie es sich entwickelt.

Anfangs brauchte sie alle 2 Stunden essen, jetzt nur noch 4-5 Stunden und Nachts ist 6-8 Stunden Ruhe :-)

Also ich warte nicht bis sie schreit....

14

Das mit den Zeiten ist doch schon sooo lange veraltet. Wöfür brauchen Babys Zeiten? Sie wissen doch selbst am besten, was sie wann brauchen?

19

Weil ein geregelter Tagesablauf Sicherheit gibt und gut ist :-)

Soweit es natürlich geht, ist ja nicht immer möglich :-(

weitere Kommentare laden
10

Das ist Mist was sie sagt. Mein Sohn muss nicht heulen. Wenn ich merke dass er Hunger hat und bekommt die Brust. Ich halte ebensowenig was von einem Rhytmus. Das pendelt sich später von ganz allein ein. Ich esse ja auch nicht nach der Uhr!
Gruß!
Britta