Geschenke auspacken bei Kindergeburtstag

Hallo,

bald steht der 5. Geburtstag von meinem Großen vor der Tür.

Ich bin nun schon fleißig am Ideen sammeln.

Nur für's Geschenke auspacken steh' ich momentan ziemlich auf dem Schlauch... Flaschendrehen und würfeln gab's bei den letzten Geburtstagen schon.

Ich hab' sonst im Netz nur noch die Variante gefunden, dass das Geburtstagskind die Augen verbunden kriegt. Das fällt bei meinem Sohn aber flach, weil er das nicht mag.

Welche Varianten kennt Ihr denn noch??

Bin dankbar für jeden Tipp!

LG, #stern

1

Flaschendrehen ist doch nicht out nur weil man es schonmal gemacht hat.
Bei uns machen es die Kinder jedes Jahr und zwar echt alle Freunde meiner Kinder auch.

Mona

3

Naja, ich meinte auch nicht dass es out ist. Ich dachte nur, dass Abwechslung auch mal schön wäre. Deshalb hoffe ich auf andere Ideen. Wenn ich keine anderen Ideen finde, find' ich Flaschendrehen ja auch eine gute Idee...

2

die geschenke werden gleich ausgepackt, wenn der gast kommt

4

Das hatte ich bis vor zwei Wochen auch gedacht. Dann hab' ich's aber live miterlebt, wie das Geburtstagskind fließbandähnlich noch unter der Wohnungstür ein Geschenk aufgerissen hat, es weggelegt hat, das nächste aufgerissen hat, wieder zur Seite gelegt hat usw., weil alle Kinder ziemlich gleichzeitig gekommen sind. Das fand ich in bissel erschreckend, weil sich ein regelrechter Stau ins Treppenhaus gebildet hat und der Junge gar nicht mehr wahrnehmen konnte, was er da eigentlich gerade auspackt...

5

Guten Abend,

bei uns wird auch immer direkt ausgepackt. Aber dadurch die Muttis bei uns immer zusammen legen, gibt es nur ein Geschenk von den Gästen und es bildet sich kein Stau.;-)

Dieses Jahr bekommt sie das Tiptoi Starterset von den Kids.

LG Nicole