Windeleimer im KZ

Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage... Ich hab einen Windeleimer von Angelcare, der soll ja eigentlich geruchsneutral sein, aber ist es nicht trotzdem unhygienisch den ins Kinderzimmer zu stellen? Weiß ja nicht, ob er irgendwelche Bakterien abgibt..Im bad ist einfach kein Platz dafür...
Was sagt ihr dazu?

lg Nici 33+4

1

Ich werde unseren Windeleimer in den Flur stellen (ist dann von der Wickelkommode etwa 3 Meter zu laufen), neben das Katzenklo. Da haben wir immer gelüftet, es riecht nie (auch nie nach Katzenklo) und ich finde es einfach schöner, als wenn er im Kinderzimmer steht. Ob das Bakterien abgibt, glaube ich nicht... Gibt ja auch extra antibakterielle Mülltüten.
Ich fühle mich "einfach so" wohler damit :)

2

Wir stellen ihn neben die wickelkommode ins Kinderzimmer. find es auch nicht gerade Toll, die Stinkewindel irgendwo abzulegen, bis dann fertig gewickelt ist. So kommt sie gleich in Eimer und gut ist.

LG solania

3

naja ich möchte den bei uns nicht in den Flur stellen, weil wir haben auch kein katzenklo oder sonstiges, ist ja schon komisch, wenn der eimer dann mitten im flur steht..=)
eigentlich dürfte es keine bedenken geben, wegen bakterien, da sie ja angeblich luftdicht sind...
aber ich geh lieber auf nummer sicher und frag andere mamis nach ihrer meinung...

5

Naja, ins OG kommt ja kein Besuch -da ist nur unser Bad, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Arbeitszimmer.
Da stört mich ein Eimer nicht.... Haben da auch so eine tolle Nische, der wird noch nicht mal im Weg stehen.

4

Sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich mußte grad total#rofl#rofl
Wir haben nen ganz normalen Eimer mit Deckel und Müllbeutel drin. Der steht im KiZi direkt neben dem Wickeltisch. Klar kann man sich beim Deckel aufmachen mal ne Nase voll holen, aber schließlich leeren wir den alle 2 Tage aus. Und wenn du dir Sorgen um Bakterien machst, die würden doch auch im Bad entstehen???
Mach dir da mal nicht so nen Kopf, lieber nach dem Wickeln schön Hände waschen und dann denk ich passt das schon.

6

Ich finde auch diese Eimer sind wieder Geldmacherei. Mit nem normalen Eimer kommt man auch aus. Man muss ihn sowieso oft leeren.
Mach Dir nicht so viel sorgen......
Wir haben damals im KH einen geschenkt bekommen und ihn erst genutzt, aber warum für so viel Geld diese Beutel kaufen?????
LG Nina

7

Hallo,

meiner Meinung nach sind diese Windeleimer Geldmacherei. Trotz angeblicher Geruchsneutralität kann es nämlich sehr wohl zu Geruchsentwicklung kommen. Und die benötigten Beutel sind viel zu teuer. Man kann es natürlich auch mit normalen Mülltüten versuchen, aber das ist ein ganz schöner Fumelkram und "duftet" dann natürlich erst Recht. Ich würde Dir zu diesen "stinknormalen" Oscareimern raten. Da geht der Deckel nicht so leicht ab und es spricht somit nichts dagegen ihn im Kinderzimmer zu platzieren.

LG

8

Ich habe den Sangenic Windeltwister für die Kacka- Windeln mit den antibakteriellen Tüten und für die Pipi-Windeln den Diaper Champ. Die stehen hinter der Wickelkomode. ES riecht nie!

9

Also davon abgesehen das unsere Maus die ersten 12 Wochen bei uns mit Schläft in der Stube und sie danach erst in ihr Zimmer kommt, ich würde es nicht machen würde es auch nicht schön finden ein Windeleimer mitten in mein Zimmer zu haben. Egal ob man es Richt oder ehr nicht aber sowas gehört nicht darein wo ein Säugling drin schläft. Stell ihn doch im Flur die Idee ist doch ok;-)

glg#winke

10

Macht es Dir was aus, Kinderzimmer anders abzukürzen als ausgerechnet KZ?#zitter