Wir wollen eine Kugelbahn kaufen - aber welche???

Haba:

Tolle Elemente und Zusatzteile - Nachteil: Sie fällt schnell um.

Quadrilla:

Stecksystem - Wenig Zusatzelemente (Kombinierbar???)

Scalino:

Tolle Elemente - Wenig Zusatzelemente kippt schnell

Cubero:

Ist nicht mein Fall. Gefällt mir überhaupt nicht.

Marable Blox Eichhorn:

Tolle Idee. Interneterfahrungen nicht der Idee. Kaum Zusatzteile.


Welche Erfahrungen habt ihr????

Sabrina

1

Hallo,

wir kaufen nun eine von NIC. Wollten erst die von Beluga kaufen, aber die hat bei Amazon nicht sooo gute Bewertungen. Und die von Nic soll toll sein. Meine Freundin hat die auch und sie ist total zufrieden damit.

Diese wird es werden: http://www.michael-trefz.de/xtcommerce/index.php?cPath=1859_1860

LG Andrea

3

Wir haben die mittelgroße von NiC

hat meine zum 1. Geburtstag bekommen und spielt jetzt mit 3,5 Jahren noch seeeeeeeeeeeeeehr gern damit.

Im Paket dabei waren: Männchen, Ufos, Scheiben, Auto (ist manchmal dabei, hab extra drauf geachtet)

Kugeln bekommt sie noch (bisher hat sie sie in den Mund gesteckt), ein Teil das klackert und die Glockenscheibe hat sie mal zum Nikolaus oder Weihnachten geschenkt bekommen.

Umbauen geht nicht. Dafür hat sie unverschluckbargroße Teile (z.B. gut, wenn Geschwisterkinder da sind) und Laufteile, die unterschiedlich schnell sind kann man ergänzen.

2

Wir haben die von haba. Die Kritik, dass sie schnell umkippt, habe ich auch gelesen, allerdings war unser Sohn (4) davon so begeistert - er kannte sie von Freunden - dass wir sie trotzdem zu Weihnachten gekauft haben (bzw. die Großeltern).
Klar braucht man etwas Geschick, damit die Statik stimmt, dann kippt sie auch nicht so leicht. Dafür liegt ein Begleitheft mit Bauvorschlägen für den Anfang bei. Und der Aufbau ist nicht soooo leicht, dafür ist sie länger interessant. Die Empfehlung ist 3-10 Jahre, glaube ich.

Wir können sie nur empfehlen. :-)

Viele Grüße!

4

Hallo,

wir haben Xyloba/Klimba.
Es ist aber durch die Klangplatten ein ganz anderes Prinzip.

Ich finde sie toll, man muss aber mit einem Kindergartenkind zusammen spielen. Später machen sie das dann alleine.

Momentan bin ICH total viel am spielen und mein Sohn wird halt animiert mitzumachen.
Ist ja auch okay, ich spiele halt lieber das, als mit ihm Playmobil Feuerwehr:-)

Cuboro hätte ich auch gut gefunden.

Grüße

5

Haba:

Tolle Elemente und Zusatzteile - Nachteil: Sie fällt schnell um.


Wir haben die von HABA. Es sind halt Bauklötze, fällt also genauso schnell um, wie eine Burg, die man aus Holzbausteinen baut.
Kinder, die viel mit Bauklötzen gebaut haben, kommen gut mit der Bahn zurecht. Kinder, die nur mit LEGO oder ähnlichen Stecksystemen bauen, brauchen eher eine stabile Bahn.

6

Wir haben die NIC Multibahn. Die ist toll, aber eher was für Kleinkinder. Dann haben wir die Quadrilla. Da lassen sich tolle Sachen mit bauen, allerdings liegen die Teile nur aufeinander und fallen sehr leicht wieder um. Für unsere Tochter (fast 5) ist es noch sehr schwer die Bahn aufzubauen. Daher haben wir jetzt die Lena Cascade. Die ist aus Plasik - mir gefallen die aus Hol auch besser - aber unsere Tochter kann damit schon alleine bauen und selbst unser Sohn (1,5) liebt diese Bahn. Die ist sehr stabil und mann kann sie sogar vorsichtig umsetzen (zum Staubsaugen etc). Die wird auch von Jakoo verkauft.

http://www.amazon.de/Lena-LENA-Cascade-Kugelbahn-Beutel/dp/B000KSQRX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1299356941&sr=8-2

7

Ich hab vorgestern diese hier bestellt
http://www.jako-o.eu/shop/Spielzeug-Bauen-Konstruktions-Spiele-Kugelbahn-im-Rucksack/product/105082/group/5312/Produktdetail.productdetail.0.html

Noah hat bei seiner Oma eine ähnliche (aber schon etwa 25 Jahre alte), die Teile sind die gleichen, nur der Kunststoff ist etwas gröber.
Uns gefällt die sehr gut, vor allem, weil sie so vielseitig ist.

Und bei dieser hier kann man auch noch Zusatzpackungen kaufen, und so die Kugelbahn immer mehr erweitern.

Noah bekommt sie in 2 Wochen zum 4. Geburtstag.