Will mal eure Meinung wissen

Guten Abend,

da ich ja bis zum ET noch etwas zeit habe mich aber jetzt schon tierisch auf mein Baby freue mache ich mich jetzt schon schlau ;) bin die ganze Zeit am Überlegen, wegen den Pflegemitteln für babys habe mal einen Preis vergleich gemacht, Bübchen, penaten etc sind mind. 1-2 € teurer wie andere Pflegemittel das Gute Nacht babybad von penaten kostet glaub 3.49 € und von babysmilie 2,10 € (also nich das ihr denkt mein Kind wäre es mir nich wert ) nur ich finde die Preisunterschiede schon extrem (auf dauer gesehn) was haltet ihr von anderen Marken wie babysmilie etc ??? würde es gerne probieren traue mich allerdings nicht, da ich eine SEHR empfindliche haut habe und schon immer hatte auch als Säugling habe ich einfach mal ein paar produkte von Babysmilie ausprobiert, ich finde sie nich schlecht und habe auch keine neg. erfahrung nun zu berichten. Jemand da der nich die klassischen Pflegemittel nimmt??

Lg doris mit Zweg 15+4#winke#baby

1

Hallo Doris,

meine Hebamme hat mir die Produkte von Weleda empfohlen. Von Penaten, Bübchen und co hat sie abgeraten. Gut ist auch sich Mandelöl aus der Apotheke zu besorgen.

Lg
Elfine

2

wenn du den geruch von olivenöl nicht zu penetrant findest,dann öle dein baby erstmal damit ein...tipp von meiner hebi.ich mochte den geruch aber nicht so und habe von penaten die bodylotion sensitive (flasche mit grünem deckel),habe aber auch noch das weleda baby&kind öl...das ist parfümfrei..hab das damals im krankenhaus geschenkt bekommen,kostet im handel um die 7 euro.aber du brauchst ja nicht so viel davon.habe die ersten flaschen alle immer noch.ich creme aber auch nur,wenn meine kleine baden war,oder ich merke,dass sie etwas trockene haut hat.

was für mich absoluter sch*** ist,ist die pflegeserie von rossmann babydream bio...dachte,das riecht schön nach ringelblumen oder so,aber ich finde das stinkt total chemisch...

hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen

3

Hey
Also wir benutzen Hipp Pflegeprodukte und sind zufrieden damit.
Wundschutzcreme haben wir jedoch von Weleda und Hipp, wobei wir erst Weleda aufbrauchen.

Ich kenne noch Beautybaby, weiß aber nicht wie die Pflegeprodukte so sind

Grüßle Erdbeer-#hasi+David Jason (22Tage) #klee

4

Ich nehme ausschließlich die Sachen von Weleda. Die sind nochmal eine ganze Ecke teurer als die gängigen Babypflegeprodukte, aber eben eine ganz andere Qualität und top von Öko-Test bewertet.

5

Hallo,

eigentlich brauchst du dich ja jetzt nicht fest legen. Du bekommst rund um die Geburt massenweise Proben. Da kannst du dich durchprobieren. Ich habe welche im KH bekommen und von der Nachsorgehebi. Ausserdem habe ich mich beim DM-Babybonus angemeldet und bei Hipp. Da kam auch noch mal was. Ausserdem haben wir auch noch was von Bekannten geschenkt bekommen, so ein Set von Weleda. Somit sind wir ohnen einen Cent zu investieren locker bis zum ersten Geburtstag versorgt.

LG

6

Hi Du,

also in den ersten 3 Monaten haben wir nur raffiniertes Mandelöl aus der Apotheke geholt (für den Windelbereich), da das für Babyshaut wirklich das natürlichste ist. Ist zwar nicht billig, aber unser Sohn hatte nie Probleme. Ab dem 4. Monat haben wir dann das Mandelöl von babylove (dm) gekauft.

Zum Baden haben wir anfangs auch nur totes Meersalz, einen Schuß Mandelöl und nen halben Liter Milch verwendet. Danach braucht man nämlich keine Pflegeprodukte mehr. Ab dem 4. Monat haben wir dann Hipp Familienbad genommen.

Anfangs ist generell etwas weniger besser.


LG, Miau

7

Hi Doris! #winke

Ganz klar: Wenn du deinem Kind was Gutes tun willst, dann nimmst du so wenig Pflegeprodukte wie nötig. Gerade, wenn du auch zu empfindlicher Haut neigst. Zum Baden tut es Muttermilch oder auch Olivenöl. Ansonsten brauchst du auch nicht viel: Wundschutzcreme und Creme für's Gesicht, wenn du mit dem Baby an die frische Luft willst (wenn's kalt ist). Ich habe die Produkte von Weleda gekauft. Das waren insg. vielleicht 10€ und das Zeug ist so ergiebig, dass ich max. einmal Nachschub kaufen muss und das auch nur, bei dem Wind- und Wetterbalsam. Denn Wundschutzcreme nimmst du nur dann, wenn dein Kind wirklich wund ist.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (13 Wochen alt) #verliebt

8

Babysmile kenne ich nicht. Zu welcher Kette gehört das?
Was sind klassische Pflegemittel?

Gerade wenn du schon eine empfindliche Haut hast, verwendst du beim Kind am besten nur das nötigste. Sprich: Wundschutzcreme.

Ind Badewasser gibst du am besten Muttermilch. Mandelöl o Olivenöl gehen auch. wobei mir heute eine Ärtzin zu rückfettenden Badyölen geraten hat, wenn das Kind trockene Haut hat.

Ansonsten brauchst du eig. gar nichts. Am anfang bekommst du eh noch 1000Proben geschenkt. Die hab ich gar nicht verwendet. Haarshampoo und Duschgel sind völlig überflüssig. Die Babyhaut muss ihren Schutzmantel erst noch aufbauen.

Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben gerade erst die 2 Tube Wundschutzcreme von Weleda gekauft. Die kostet 5€ und wenn ich die nur 2x jährliche kaufe, kann ich mir auch das leisten ;-) Würde auch eher an einem anderen Ende sparen.

Ich halte viel von Weleda und Avene! Letzteres allerdings ist unglaublich teuer

10

Avene ist super! Die haben die einzige Sonnencreme von der mein (ansonsten sehr robuster) Sohn letztes Jahr keinen fiesen Ausschlag im Gesicht bekommen hat.

9

Juhu
wieso willst du dein Baby mit so vielen sachen eicremen oder Baden?Nimm einfach wenn du dein Baby badest und du stillst Muttermilch!und zum eincremen einfach nur olivenöl!babys Haut sollte nicht ständig mit so vielen sachen eingecremt werden!und baden reicht auch nur wasser!
die kleinen stinken doch nicht bzw schwitzen nicht so wie wir #winke
also darüber würde ich mir an deiner stelle jetzt keine Gedanken machen welches mittel nun gut günstig oder teuer ist!

überleg dir schon mal wie ihr das zimmer haben wollt aber übersowas habe ich in meiner ss keine sorgen gemacht #winke#winke

lg

11

Guten Abend, danke für eure Meinungen werde das zu herzen nehmen. Dachte nur weil es sooo viele produkte gibt, Babybad, gute Nacht bad etc.. p.P eben extrem viel und da es mein erstes Baby is kenne ich mich eben noch nich so gut aus ;) hoffe allerdings das sich das noch ändert ;) schönen abend noch meine lieben Mamis