Kann man den cybex free fix auch ohne isofix benutzen?

Hallo ihr lieben,

Ich werde diese Woche ein Autositz für mein 4 Jährigen sohn kaufen.

Ich habe eine frage.

Bei Adac steht Cybex free fix mit isofix heisst das ohne geht nicht?

#hicks

ich weis es nicht.



liebe grüsse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben den Solution xFix letzte Woche gekauft und gerade hab ich bei Amazon dasselbe Modell ohne Isofix nochmal bestellt (für den Wagen meines Mannes etc.)

Man kann alle Cybex-Sitze, die Isofix haben auch ohne benutzen. Das geht definitiv.
Wenn man die Isofixbügel nutzen will, werden sie herausgezogen und in den "Isofixarm" des Autos geklickt. Wenn man sie nicht nutzt, bleiben sie eben "eingeklappt" am unteren Sitzrand und man kann den Sitz ohne Isofix nutzen.

Kanns nicht besser erklären, sorry.

Geht aber in jedem Fall.

GlG
schoki

2

Hall Shoki


vielen dank du hast mir echt weitergeholfen







































:-)

5

Aber gern!
GlG

3

Hallo,

brauchst du das Isofix überhauptnicht ?
dann kannst du ja den "free" kaufen, der ist auch preiswerter.

Wen du das Isofix in einem Wagen brauchst, in dem anderen nicht, dann kann man es "reinschieben" und den Sitz (free fix) nur mit Gurt benutzen.

Schönen abend noch

Steinchen

4

wenn im test steht "mit isofix" ist das modell mit isofix getestet. ohne ergeben sich meist schlechtere testwerte.

ob es mit UND ohne isofix geht hängt vom sitz ab. bei einigen kann man auch ohne fix gurten, bei einigen geht es nur wenn die arme platz in der polsterritze haben, und bei noch anderen kann man das isofix.zeugs einklappen und in nahezu jedem auto gurten. hängt vom sitz ab. den cybex kenne ich persönlich nicht. aber es gibt eben für alle drei möglichkeiten beispiele,.