Nachbarskinder laufen ständig durch unseren Garten

Hallo,
wollte mal Eure Meinung zu folgendem hören:
Wir wohnen seit etwas über 1/2 Jahr in einer neuen Reihenhaussiedlung. Hier wohnen nur Familien mit Kindern. Das es da schonmal durcheinander läuft, ist uns durchaus bewusst gewesen, als wir hier eingezogen sind. Immerhin haben wir auch 2 Kinder. Nun rennen permanent Nachbars Kinder über unseren Vorgarten. Die ersten Monate haben wir nichts gesagt, weil man keinen Ärger haben möchte. Als ich dann den Jungen von nebenan gesehen habe, das er sogar auf unsere Pflanze tritt, habe ich ihn höflich gebeten, doch nicht über unseren Vorgarten zu laufen, sondern bei sich über den Gehweg. Das ging dann 2 Tage gut und dann geht er wieder über unseren Vorgarten. Wären es jetzt kleine Kinder würde ich nichts sagen, aber die meisten sind zwischen 11 und 14 Jahre alt. Ich denke, da ist schon Verstand da und man kann es in Ruhe erklären. Bisher habe ich immer höflich gebeten, doch um unseren Vorgarten einen Bogen zu machen. Alle Kinder, die zu besagten Nachbarn gehen, rennen über unseren Vorgarten. Nun hat mein Mann extra Platten verlegt, damit dann wenigstens dort drüber gelaufen wird. Nein, gerade eben sind schon wieder mindestens 6 Kinder neben den Platten gelaufen.
Ist das denn normal? Ich will keinen Ärger haben, aber irgendwie
kann es doch nicht sein, dass fremde Kinder permanent über unseren Vorgarten laufen.
Wie soll ich mich denn da verhalten? Ich will eigentlich nicht die Eltern ansprechen, aber so kann es nicht weiter gehen. Übrigens habe ich mit einen Nachbarn darüber schonmal nebenbei gesprochen und der Sohn wurde ermahnt, aber kurz danach rennt er wieder bei uns drüber. Es können doch nicht die Blümchen und Pflanzen und der Rasen permanent nieder getrampelt werden, nur weil sie keine Lust haben 5 Schritte mehr zu gehen.
Wie würdet Ihr das handhaben?
Gruß
Cashmere0815

1

Als erstes würde ich die dann zusammen stauchen!

Wer nicht hören will muss fühlen - und das kan auch durch echt wütende Stimme sein!

Warum auch nicht???

Schließlich warst Du die ganze zeit immer freundlich und jetzt ist aus die Maus - davon vricht jetzt keine Zwietracht aus vor der du sicher Angst hast!

Andere Alternative: kleiner Zaun drum oder kleine Hecke - haben wir auch und ich motze dafür die Köter an! Die pissen nämlich gerne dahin während die Halte daneben stehen und in den Himmel starren!

Ich habe ganz klar jetzt ne Ansage gemacht, dass ich beim nächsten Mal treten werde, denn es ist MEIN Eigentum und meine Kinder spielen da!

Kommt nun keiner mehr hier vorbei! #schein

5

#schock

Du willst nen Hund treten, weil er gegen Deine Hecke pullert?!

Das ist respektlos!!!

Aber mach das mal ruhig.... vielleicht bei einem nett aussehendem Rottweiler, der keinen Maulkorb trägt #schein

Gruss, Runa

9

ob man es tatsächöich dann amcht weiß ich nicht... aber die drohung kann ich nachvollziehen...

wir haben regelmäßig nachbars hundehaufen im garten weil sie das vieh nur rausschicken und "ja nicht shene was er macht" - nee wie auch wenn sie mit ihrem eigene hinterm zu hause bleiben - da werde ich auch ungemütlich... mit freundlichem "vielleicht wisst ihr ja gar nicht" ist jetzt auch schon vorbei...

ich lasse es mir auch nicht gefallen wenn die nachbarn meinen garten "beschädigen" egal ob nun mittels ihrer kinder oder ihrer hunde...

hunde werden genauso wenig geschlagen wie kinder, aber da gibt es auch noch andere wege...

weitere Kommentare laden
2

Ich kann Dich verstehen. Mir würde das auch überhaupt nicht gefallen.

Entweder müsstest Du nochmal Klartext mit den Eltern des besagten Kindes reden oder einen Zaun ziehen...

Oder jedes Kind "auf frischer Tat" direkt ansprechen, dass Du das nicht möchtest!

Mehr fällt mir leider auch nicht ein!

6

Hallo,

wir wohnen auch in unserem Reihenhaus mit großem Vorgarten Ich habe zu der einen Seite Pflanzsteine in Reihe gesetzt und in jeden dieser Steine eine Konifere gepflanzt. Bei mir läuft Niemand mehr durch den Garten. Das gleiche im hinteren Garten: dort hatten wir, als wir eingezogen sind, rechts und links einen sog. Bonanzazaun gesetzt, damit meine Kinder (damals 5 und 8) nicht durch fremde Gärten laufen konnten. Du wirst also selbst dein Problem in angeriff nehmen müssen, anders bekommst du das Problem nicht in den Griff.

LG

3

Stimmt bei solch dummen Blagen würde ich mich auch ärgern. Gerade die sollten vom Kopf her weit genug sein das man nicht durch Fremde Gärten rennt oder eben Platten benutzt statt auf Pflanzen zu treten. DA würde ich auch ganz sicher nicht mehr freundlich sein.
Spiel mal wilde Sau was anderes scheinen diese Rotzlöffel nicht zu verstehen.
Ela

23

Toller Ton!

25

Kann schon sein aber von zwischen 10 und auf jeden Fall 14 jährigen erwarte ich soviel ERziehung das sie nicht durch fremde Gärten laufen und auf keinen Fall Blumen mit Absicht und Dusseligkeit zusammen trampeln.
Ela

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also wenn mein Sohn in dem Alter (11-14) sowas machen würde, dann würde ich es nicht wissen, wenn es mir keiner sagt. Denn einem Teenie renne ich nicht hinterher und schaue was er so macht. Und das man sowas seinen Eltern nicht sagt ist ja wohl auch verständlich.

Wenn ich hier lese das das solche Kinder gleich als dumme Balge und Rotzlöffel beschimpft werden dann SORRY kann hier der IQ auch nicht sehr hoch sein.
Ich glaube keine Mutter würde mit reinem Gewissen sagen:"mein Kind macht das nicht" nicht im Teenie Alter und wenn noch Freunde dabei sind. Niemals, ich weiß wie ich war.

Ich würde sowas wissen wollen und dann dürfte mein Sohn sich mit einer neuen Pflanze entschuldigen gehen.
Aber wie gesagt, wer den Mund nicht aufmacht kann auch nicht hoffen das sich was ändert.
Du schreibst über Teenies da ist das cool.
Ich persönlich hätte nen Zaun statt Platten gemacht.
Rede mit den Eltern und dann ist gut.

LG Sandra

14

Was stimmt denn nicht mit Rotzlöffel?

Interessant wieso hier sofort alle beleidigend werden sobald man etwas sagt was nicht Schema F und heile-welt ist.... ihr seid lustig ich amüsier mich jeden tag köstlich :-)

41

Wie gesagt, wir wohnen in einem Reihenhaus. Und es sind grundsätzlich die Kinder, die hier auch wohnen. Und irgendwann sind wohl auch mal die Eltern draussen. Die sagen aber nichts dazu, weil es egal ist. Und den Nachbarskindern nebenan habe ich es bereits mehrfach gesagt und nach spätestens 2 Tagen laufen sie wieder durch unseren Vorgarten. Und die Mutter hat ihren Sohn auch mal ermahnt und dann lief er anschliessend wieder über unseren Vorgarten.
Sicherlich kann ich einen Zaun bauen. Ist halt nur schwierig dann zu unserem Auto zu kommen, weil dort gleichzeitig unser Stellplatz ist. Das ist dann natürlich unsere Investition und Arbeit. Ich grübel immer nur, warum fremde Leute nicht einfach öffentliche Wege benutzen, statt private Vorgärten.
Den Mund habe ich bereits mehrfach aufgemacht. Steht ja alles in meinem Eröffnungsthread. Und Du sprichst von IQ (ist zwar nicht auf meine Aussage hin, aber...) dann unterstelle ich mal das ein 12 jähriger Junge bestimmt einen so "hohen" IQ haben sollte, dass wenn ich sage:" Bitte nicht über den Vorgarten bei uns laufen" ... er auch in der Lage ist, das umzusetzen. Ist er aber leider nicht!

7

Hallo,

ich würde einen Zaun bauen #schein

LG Dore

8

Hallo,

sag mal, habt ihr denn keinen Zaun? Das ist doch naheliegend einfach das Grundstück zu umzäunen!

Mona

10

klar... aber ich sehe es auch nicht ein meine gesamtes grundstück einzuzäunen nur weil die nachbar nihre kinder nicht mal einbisschen erziehen wollen...

das wäre bei mir auch die allerletzte lösung...

wir haben zwar kein reihenhaus,. aber das selbe problem... der zaun würde bei uns in die tausender gehen, also fällt das aus...

18

???
Hast Du zwei NIcks und bist durcheinander gekommen? Ich mein ja eigentlich die TE und hab Dich als "gussymaus" gar nicht angesprochen.#kratz

Mona

weitere Kommentare laden
15

Ich würde auch einmal wütend werden und ne richtige Ansage machen.
Habe ich oben schon geschrieben, wenn wir in dem Alter früher irgendwas gemacht hatten was wir nicht sollten (beim nachbarn im kirschbaum lungern, auf nachbars garage klettern, gegen seine hecke fußballspielen usw wir waren da kreativ :-)) dann half nur eins: der nachbar wurde wütend ohne ende und drohte uns wild mit polizei und strafe und knast für die eltern. Natürlich haben wir Fersengeld gegeben und die Schandtat danach nie wieder getan.

Versuchs einfach.

lg cait

17

Hallo,

ich würds mal mit ner klaren Ansage versuchen.

"RAUS AUS MEINEN BLUMEN"

Erklären würde ich nichts und drum bitten auch nicht. (Die Erklärungen könnten sie sich bei ihren Eltern abholen)

Gruß Marion

19

Ich würde so brüllen, dass Du es 2 Straßen weiter noch hörst!

Jugendliche sind durchaus in der Lage das weg zu stecken.

Gruß

Manavgat