US bei Clomifen privat zahlen?????

Hallo,

ich war gerade beim FA und habe mir eine 2. Meinung bez. der Clomi-Behandlung eingeholt.

Laut meiner FA wird gar keine US gemacht ...daraufhin war ich heute bei dem 2. FA, der mir sagte dass es wohl unterschiedlich sei, aber grds. sind die US-Untersuchungen schon sinnvoll - diese müssten aber selber bezahlt werden, da diese seiner Meinung nach nicht abgerechnet werden können.

Ist das bei euch auch so? zahlt ihr die selber??

Wären ja ca. 90 Euro im Monat.

Danke schon mal....

1

also ich bin in einer Kiwu Klinik in Behandlung und muss da weder für Medis noch für irgendwelche Untersuchungen ( inkl. US ) was bezahlen. Wie das beim FA aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

lg

2

Ich muss meinen US in der KIWU auch selbst zahlen, da wir keinen "Grund" haben.

3

Hallo Binella,

ich musste damals bei meiner FÄ nichts für US bezahlen - das Clomi birgt ja gewisse Risiken und muss überwacht werden.
Wiederum habe ich mal irgendwo gelesen das einem normalen Gyn lediglich 14,.. Eus pro Patientin zur Verfügung stehen. Was dann einiges erklärt #aerger

LG #winke

4

Hi ,

also ich habe 20 Euro pro Ultraschall gezahlt und je 17 Euro von der Kasse wiederbekommen.

LG
Tanja

5

danke, für die Antworten!!!!

Find ich aber wirklich seltsam .....gehört ja zur Behandlung ist ja keine Vorsorge.

Ich werd mich noch mal schlau machen.

7

Ja ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich - habe ganz offen mit meiner darüber gesprochen und mit Ihr ausgemacht, das ich die bei der Kasse einreiche, da ich vorher schon telefonisches OK bekommen habe. Sie hätte nach Zusage der Kasse die Ultraschallkosten auch einreichen können, hätte aber nicht dafür erhalten.

War mir sehr dankbar dafür und so ein großer Aufwand wars ja auch nicht!

LG

6

Bei uns kostet der US in der KiWUPraxis nichts. Ich hab zwar kein Clomi genommen, aber 4x Zyklusmonitoring gehabt, da die IUI nur gemacht wurde, wenn der ES auf der richten Seite war.

8

Ich habe auch schon mehrmals Clomi genommen und nie was für den US bezahlt. Weder bei meiner FÄ noch in der KIWU Praxis. War aber immer in der Mitte des Zyklusses zur Kontrolle bei meiner FÄ.

Würde mir nochmal eine 3.Meinung einholen udn das Thema bezahlen gar nicht erwähnen.

Viel Glück #klee

9

Guten Abend!

Also ich muss auch pro Ultraschall 40 Euro zahlen. Ist echt heftig, aber ich weiß das es ein guter Arzt ist ;)

Liebe Grüße
Dana

10

Hallo,
also ich habe zum zweiten mal eine Clomi Behandlung, und musste
bei meinem Frauenarzt nichts zahlen!
Ganz ehrlich höre ich das zum ersten mal das man da zahlen soll, bin schokiert da Clomi nicht ohne ist und unter Kontrolle sein sollte!

Lg Kathi

11

Hey,
also ich hätte bei meinem ersten Arzt (hab dann gewechselt) auch ca. 120 € für einen Clomizyklus zahlen müssen. #schwitz
Bin jetzt in einer Kinder-Wunsch-Klinik und muss dort nichts zahlen für US, Clomi und Co.

Ich würde an deiner Stelle auch nichts zahlen und vielleicht auch in eine Kiwu-Klinik gehen.


lg pusteblume-2#blume

12

Ich habe jetzt den 1. Clomizyklus beim FA hinter mir. Gebracht hats leider nichts.
Mein FA bestand darauf das ich 2x zum US komme um Überstimulation zu vermeiden. Das haben wir auch gemacht.
Bezahlen musste ich dafür nichts. Auch für das Medikament musste ich nur die Rezeptgebühr bezahlen.