Doppelt Folsäure?

Hi,

ich nehme Folio forte 800, nun habe ich mir noch Floradix Dragees bzgl. Eisen geholt !
In den Floradix ist auch Folsäure drin .. soll ich trotzdem jeweils eine Floradix und eine Folio forte nehmen ?

LG

1

darf ich fragen warum du dir eisen geholt hast?eigentlich reichen die folio aus..lg franzi mit finja(fast 3und krümmel 18ssw)

4

Weil ich Eisenmangel habe , ich bin sehr blass, Augenringe, esse kaum Fleisch und kann keine Nüsse und Obst (und teilweise Gemüse) essen !

In der letzten Schwangerschaft musste ich Spritzen bekommen !

5

hat der fa dir es verschrieben?falls nein,niccht nehmen ohne absprache.ansonsten ist es okay!

2

hast du eisenmangel? hat dir das dein fa empfohlen?

denn eisenmangel in der ss ist normal - da sind die grenzwerte viel niedriger .... hat alles seine funktion #cool

lg
me

3

Sprich das lieber mit deinem FA ab.. soweit ich weiss ist in Folio Forte schon die doppelte menge an Folsäure drin..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

6

Nachdem mein Eisenwert langsam anfängt zu sinken (aber wirklich langsam.. hab immernoch 12,5) meinte meine FÄ ich kann anfangen Floradix zu nehmen um das weitere abfallen und damit vielleicht nötige Eisentabletten zu verhindern.

Die Folio habe ich ab dann allerdings weggelassen eben weil man mit 2 Dragees Floradixam Tag ja sowieso schon mehr als genug Folsäure aufnimmt.

Wenn Dein Wert so niedrig ist.. hat Dir der Arzt die Dragees empfohlen?
Eisenpräparate würde ich nämlich immer nur nach ärztlicher Absprache einnehmen.

LG

Miri