Darf man mit Sekt nach der Entbindung anstoßen- STILLEN?

Darf man trotz daß man Stillen möchte nach der Entbindung mit Sekt anstoßen???? Ist ja eigentlich ein Widerspruch.
ANDREA

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habs gemacht,w ar ja nur ein Schlückchen ( Wovon ich trotzdem benebelt war :-) )
Meine Hebamme meinet,d ass kann den Milchfluss anregen, wegend er Kohlensäure :-)
LG

2

Sekt soll die Milchbildung anregen,LG

3

jap, habe ich gemacht! meine hebamme meinte auch das dass die milchbildung anregt ;)
man trinkt ja auch nur ein paar schlücke...

4

Aber man hat doch nicht gleich danach den Milcheinschuss.... Ich hab damals am dritten Tag 2 Gläser getrunken,w eil ich dachte ich kann eh nie stillen und sofort kam der Milcheinschuss.
ANDREA

5

HI,

ich hab es auch gemacht :-)
waren zwar nur ein paar Schlückchen aber direkt kam der Milcheinschuss und ich wusste nicht, was los war :-)

6

Soll ja nicht unbedingt den MilchEINSCHUSS verschnellern wurde mir gesagt, sodnern nur den Fluss, denn Milch ist ja schon da :-)

7

Hallo!

Ich habe am Tag danach ein Schlückchen Sekt mit O-Saft getrunken. Am Tag der Entbindung hatte ich einfach zu viele Medis intus.
Also man darf, du trinkst eh nicht viel, da du das gar nicht mehr gewöhnt bist und dein Kreislauf sich relativ bald bemerkbar machen wird. Aber es regt angeblich den Milchfluss an. Um das wirklich beurteilen zu können hab ich aber zu wenig getrunken, das waren nur ein paar kleine Schluck.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

du darfst alles was du willst und für richtig hältst - wer will dich dran hindern?

obs gut ist ... ich habs nicht gemacht und werd es auch wieder nicht machen #cool meine kind zuliebe #verliebt

lg
me

9

Huhu,

ich habe am Montag meine Hebamme beim GvK gefragt, ob man eine kleine Flasche mitnehmen und anstoßen könnte. Sie war total entsetzt und fragte, wo ich dies her hätte und was sich einige den bitte einbilden würden, der Milcheinfluß, würde so bestimmt nicht angeregt werden. Sie möchte das bei der Entbindung nicht, wegen der Blutungsgefahr (verständlich, weil Alkohol das Blut verdünnt) dem Kreislaufabfall (Alkohl geht sofort ins Blut und senkt den Blutdruck) und, weil Alkohol in der Schwangerschaft verboten ist. Ich habe mich jetzt mit dem Gedanken so angefreundet, würde das bestimmt eh vergessen und außerdem, habe ich ja nach der Entbindung wieder die Möglichkeit, auf einigen Feiern, zu trinken, wenn ich nicht mehr stille :-)


Liebe Grüße #winke #ei (36 SSW)

11

Bei uns kam die Hebi nach der Entbindung mit nem Gläschen Sekt! So verschieden sind da die ansichten. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

LG

10

ja kannste :-) die Menge an milch die dein Kind vorm Milcheinschuss trinkt ist sowas von mini und du wirst ja auch nicht ne flasche sondern ein gläschen trinken

#winke