Zu vorhin Blutung:habe V.a. Vasa praevia !! Wer hat Erfahrungen???

Hallo, hatte vorhin geschrieben dass ich Blutungen habe, nicht grad wenig und rot...bin heute 16.SSW.
Wir sind dann sofort zum FA, da es nicht aufgehört hat.
Dort machte er US und sah, dass meine Plazenta tiefreichend wäre und ich eine Gefäßblutung an der Plazenta habe. Da ich schon öfters minimale braune SB hatte, hat er nun den Verdacht, dass es dieses Gefäß ist, was nun wieder aufgegangen sei. Auf dem US sah man, dass ich dort (und nur dort) blute.
Ich soll nun strikt ruhen, mehr könnte man nicht machen, er denkt es wächst wieder zu (muß es wohl!!)
In meinem Mutterpass steht nun: V.a. Vasa praevia !!! Hat das jemand auch von euch...wie ist es euch ergangen??? Wäre für alle Antworten dankbar weil ich nun Angst habe, dass es nicht mehr zu wächst und mein Baby( welchem es sehr gut ging) Probleme mit der Versorgung bekommt!!!
Danke im vorraus#zitter

1

Na Gott sei Dank gehts dem Kleinen Zwutschki gut =)

2

Ja danke, bin heilfroh!!!

3

Hallo,

also ich hatte in meiner SS auch immer Schmierblutungen und erst ne Plazenta praevia totalis und dann nur noch ne Plazenta praevia. Die liegt dann nicht mehr komplett vorm Muttermund. Ist auch etwas hochgewandert, hatte aber trotzdem nen KS. Dem Zwerg gings supi, gut ich musste auch nur liegen und schonen, aber man weiss ja wofür mans macht.

LG Lintu

4

Hi,

Habe gerade deinen Eintrag von Anfang März gefunden, da ich gezielt nach Vasa praevia gesucht habe...
Erstmal die Frage, geht es dir und dem Baby gut? Und dann: ich habe auch Vasa praevia.
Wenn du magst, könnten wir uns ja austauschen.


Lg Nicole mit Maximilian (5) und #baby Hannah im Bauch (23. SSW)