Warum ein Sommerkind?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade einen Beitrag etwas weiter unten gelesen, in dem sich einige geäussert haben, dass sie am liebsten ein Sommerkind hätten. Warum?
Geht es euch um die Kindergeburtstage, die man draussen feiern kann?
Reines Interesse meinerseits.
Ich war z.B. schwanger, leider FG, das Baby wäre im August gekommen, und alle haben mich um mein Sommerkind beneidet.
Ich finde es eigentlich völlig egal, wann die Kleinen kommen.
Freue mich über Antworten.
Schönen Tag an euch alle und das es bald "schnaggelt";-)
LG, Meohmy

1

Früher habe ich auch so gedacht, lieber ein Sommerkind als ein Winterkind. Irgendwann ist es einem egal... Jeder Mensch hat 1x im Jahr Geburtstag :)

Jetzt bekommen wir ein Maikäferchen und finde es gut, weil mein Mann und ich im August bzw. September Geburtstag haben und so ein wenig mehr Verteilung auf das Jahr kommt ;)

2

hallo

ja das frage ich mich auch. mein großer ist ein sommerkind was auch super ist aber es war nicht geplant das es ein sommerkind werden soll. mein kleiner ist ein winterkind ist im januar geboren was ich auch super finde.

die hauptsache ist doch die kleinen sind gesund und munter der rest ist doch völlig egal!!!

lg

3

Mir ist das auch egal ob Sommer oder Winter auch im Sommer regnet es
:-)
Mein Sohn ist ende Oktober gekommen war mir egal hauptsache er ist gesund und nun beim zweiten kind is mir das auch egal hauptsache es klappt bald ganz egal wann es zu welt kommen wird.
Ich bin ein Sommerkind aber vorteile habe ich auch nicht.....

4

Eigentlich ist es egal.Ich selbst habe 2 Herbstkinder bzw.Spätsommer (September) und nach meiner Erfahrung ist es halt nicht so toll für die Kleinen,wenn es dann kalt wird.Ist doch sicher im Sommer angenehmer,wenn man sie nicht so einpacken muß.
Mein drittes wird ein Sommerkind.Es kommt im Juli.Allerdings war es nicht bewußt so geplant,weil es mir persönlich auch nicht wichtig ist UND weil die Kinder eh dann entstehen,wann sie es wollen.
LG littlehands

5

Hallo,

habe auch den Beitrag gelesen, dass viele gerne ein Sommerkind hätten.

Ich hätte mein Baby im September bekommen, wenn ich keine FG gehabt hätte, und es wäre schön gewesen. Bin auch ein Sommerkind (mein Schatz uach) und finde es einfach schön im Sommer Geburtstag zu haben aber mittlerweile ist es mir egal wann es kommt, Hauptsache es kommt nicht wieder zur FG und es ist dann gesund.

Ich wünsche Dir auch, dass es bald wieder schnaggelt.

Liebe Grüße

Sandra mit #sternchen 5. SSW im #herzlich

6

Also ich hatte mir auch ein Sommerkind gewünscht.....
allerdings nur deswegen weil meine beiden Kinder im November geboren sind (14. u. 17. )....also 2 Winterkinder hab ich schon. Ich selbst auch Winter.....
Da wäre es schön gewesen mal ein Sommerkind zu bekommen, damit auch ein bisschen zeit zwischen den Geburtstagen liegt.

Naja hätte auch geklappt....ET wäre der 02.09 gewesen, nur leider musste ich mein kleines zu den Sternen ziehen lassen.
Da wir es jetzt weiter versuchen wollen, wird es dann wohl wieder ein Winterkind :-)

Lg sweatheart83

7

Also mir war es von anfang an egal...
abgesehen davon kann man soweit nicht planen!!
wir haben über zwei jahre gehibbelt, geplant gemacht und getan und siehe meins kommt im oktober!

wollen die damen und herren nur september bis dezember poppen oder wie...

8

Hi,

also ich habe ein Sommerkind und finde es eigentlich gar nicht schön.
Er hat immer in den Sommerferien Geburtstag entweder sind wir im Urlaub oder seine Freunde, dementsprechend müssen wir immer nach den Ferien nachfeiern dann ist sein Geburtstag aber schon fast ein Monat rum.......

Würde jetzt aber nicht sagen das das nächste Kind kein Sommerkind werden soll! Egal was es wird und egal wann es kommt......

9

Es gibt an jedem Datum was Gutes und auch Nachteile ... Letztendlich isses eigentlich wurscht.
Was ich persönlich nicht so schön fände, wäre in der Weihnachtszeit, weil dann nie jemand Zeit hat mit einem Geburtstag zu feiern. Da sind einfach immer zu viele Veranstaltungen gleichzeitig ;-)
Andererseits habe ich Mitte August oft in den Sommerferien gehabt und fand das als Kind saublöd, weil alle immer im Urlaub waren ... #augen

Also ist es wohl wirklich latte, obwohl ichs wenn ichs mir aussuchen könnte auch einen ET zwischen April und Juni wählen würde. #hicks Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich würde mir keine Gedanken machen, wenns ein anderer Zeitpunkt wird. Haupstache bald ... #schein#rofl