frauenmanteltee???

hallo ihr

saagt mal... ich habe aus der KiWu-zeit noch frauenmanteltee übrig...
kann ich den jetzt in der SS trinken? #kratz
wisst ihr das?
bewirkt der irgendwas? positives oder negatives?

wäre euch sehr dankbar für antworten :D

lg sarah ET-17

1

nur zum ende hin oder stillzeit..in der ss selber sollte man ihn nicht trinken lg franzi mit finja(fast 3 und krümmel 17ssw)

2

oooki und was heißt zum ende hin? #rofl
1 tag vor ET?
und wieso? #kratz
weißt du das zufällig?

in der stillzeit klingt aber auch schonmal gut :)
danke

3

jaa sowie das mit dem himbeer ist ab der 34 ssw,weil er auch wehenfördernd ist ;-) #rofl..ich hab auch noch den tee über den werd ich dann auch trinken :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sarah,

ich habe gestern gerade meine Hebamme dazu gefragt, weil ich es auch wieder vergessen habe.
Du kannst Frauenmantel in gleichen Teilen gemischt mit Himbeerblättertee als Geburtsvorbereitung trinken. Erst ab der 36. Woche, aber bist du ja schon drüber :-) Je 1 Teelöffel Frauenmantel und 1 Himbeerblättertee auf eine Tasse Wasser - 10min ziehen lassen. Das Ganze 3-4 mal täglich.
Himbeerblätter machen den Muttermund weich.
Frauenmantel ist "beste einheimische Progesteronpflanze, pflanzliches Hormon, blutstillend, antiseptisch, entzündungshemmend, blutreinigend, zusammenziehend, mensregulierend, wundheilend (innerliche Wunden bei Frauen) ... Muskulatur festigend (Gebärmutter), Geburt fördernd" habe ich hier gefunden: http://www.kraeuterfrau.ch/archiv/frauenmantel.html

Viel Erfolg,
Grüße,
Silke

9

ah, toll
dankeschön :)

kann ich den auch pur trinken oder nur mit himbitee zusammen?
weil der himbitee ist alle alle ;)

6

Hallo,

natürlich kannst du ihn trinken. Ich trinke ihn seit vor der SS und auch jetzt eine Tasse täglich. Frauenmanteltee unterstützt die SS und soll Fehlgeburten vermeiden. Meine du bist jetzt eh fast am Ende.

im Buch Alchemilla steht die wirkung des Frauenmantels beschrieben. Ich hatte diesmal auch kaum Übelkeit und sonstige Probleme - habe den Tee aber echt regelmäßig getrunken.

Gruß Sunnygirl 29+1

8

dank dir!!!