krankgeschrieben, darf ich...

Hallo,

ich bin zZ erkältet und habe seit gestern und heute nacht nur gehustet.

Weil ich eine beratende Tätigkeit habe und heute außerdem einen Vortrag hätte halten müssen, habe ich mich heute krankgemeldet, weil es mir extrem unangenehm ist, ständig rumzuhusten und keinen vollständigen Satz rauszubringen, mit Reizhusten vor Publikum.

Werde jetzt auch zum Arzt gehen und ich denke ich werde für diese Woche krankgeschrieben.

Allerdings: Samstag habe ich mich für einen Verkaufsstand auf einem Kinderflohmarkt hier in der Gemeinde angemeldet. Kann ich da dann trotzdem hingehen oder ist das komisch? Glaube zwar nicht, das ich da jemanden treffe, aber man weiß ja nie.#kratz

LG Mary (die echt selten auf der Arbeit fehlt und jedesmal ein schlechtes Gewissen hat)

1

wenn die Krankschreibung nicht über das Wochenende geht dann kannst Du verkaufen, ansonsten nicht.

2

Wenn die Krankmeldung nur bis morgen geht denke ich ist das ok.
Wenn länger dann nicht!

Ich aber würde an Deiner Stelle das nicht machen, sondern auskurieren!

Gute Besserung!!!!

3

Hi,
wenn die AU nur bis morgen gilt, könntest du am Wochenende theoretisch machen, was du willst.
Allerdings käme es schon blöd, wenn dich jemand von der Arbeit auf dem Flohmarkt sehen würde, du weißt ja sicher, dass in dem Bereich schnell getratscht wird.
Außerdem ist es sicher auch nicht angenehm mit Reizhusten zu verkaufen. Ich würde mich einfach auskurieren und beim nächsten Mal wieder mitmachen.

Gute Besserung und liebe Grüße,
Leonie #klee

4

Wenn Du nächste Woche immer noch krank sein solltest und Dich sieht vom Kollegium da jemand verkaufen, sehe das arg blöd aus.

Ich würde den Flohmarkt abblasen.

LG Janette

5

Ich werde da dann Samstag nicht hingehen. Würde mir dann auch etwas komisch vorkommen. Schade...

LG Mary