24 ssw und Muttermund schon 5mm offen

Ich bin in der 24 SSW mit Zwillingen und mein Muttermund ist schon 5mm offen. Habe nun mega Angst. Bei wem war das auch so oder wer hat Erfahrung und kann mich ein bisschen beruhigen???

Danke

#winke

1

hallo

vielleicht kann ich dir sogar am besten helfen

Erstmal, was tun die ärzte? Wo bist du jetzt? im krankenhaus?

Ich war selbst in der lage. 23+3 mein muttermund schon 2 cm offen und fruchtblase samt füßchen hat schon etwas rausgehangen. Ich wurde gleich mit krankenwagen in de uniklinik gefahren. Dort bekam ich gleich lungenreifespritze und mir wurde der muttermund zugenäht. Zum glück hatte ich keine wehen und durch die op auch keine bekommen. Mir wurde gesgat mit glück schaffen wir 6 wochen. Bei 29+0 kamen die zwillinge dann zur welt.

Wenn du mehr interesse hast schick ich dir gern meine hp und das passwort dazu.

Jetzt sind die mädels fast 4 jahre alt.
Bei mir war der Schreckenstag der 13 märz 2007. Also fast zeitgleich wie bei dir

lg yvonne mit cécile und selina

2

Hallo Yvonne

Vielen Dank für Deine Beitrag.
Ich muss in 2 Wochen wieder in die Kontrolle und dann wird geschaut ob der Muttermund weiter aufgegangen ist. Ich bin nicht in der Klinik ich arbeite noch 50%.

Ja wäre sehr dankbar wenn Du mir Deine hp schicken würdest ;-)

Herzlichen Dank

5

STOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber sofort schwingst du dich jetzt oder spätestens morgen in dein auto und fährst in nächste krankenhaus mit Frühchenintensiv.
Das gibts doch gar nicht. Du kannst ja nix dafür aber dein FA handelt ja mal total falsch.

Bitte bitte tu dir den gefallen und vor allem den kids zuliebe.
Arbeiten geht gar nicht mehr mit offenen mumu. Selbst mit verkürzten gebährmutterhals darf nicht mehr gearbeitet werden.

lg yvonne

weitere Kommentare laden
3

hallo
also mit dem befund weist ein jeder normaler fa in ein krankenhaus ein und wenn er das nicht tut würd ich mich da schnellstens hinbewegen. D. h nicht mehr arbeiten und auf jeden Fall hinlegen...!Versteh ich nicht#kratz#kratz#kratz

Man kann mit den schlimmsten Sachen lange ausharren, bei den einen geht es lange gut, bei den anderen nicht...aber man kann auf jeden fall etwas tun- nämlich liegen!

Alles alles Gute!

4

Unverantwortlich!
Geh ins KH mit Frühchenstation und lass Dich untersuchen!
Wenn sie jetzt kämen, wäre das furchtbar für alle Beteiligten!
Schnell!

6

Huhu,

ich bin grad geschockt, aber habe grade gesehen das du aus der Schweiz bist und da wird erst ab einer bestimmten SSW gehandelt und ich glaube das es später als in Deutschland. Informiere dich bitte so schnell wie nur möglich darüber, ggf. auch in Deutschland, das was bei dir am Nähesten ist.. Und das zwar ziemlich schnell.. Denn eigentlich müsstest du schon längst stationär aufgenommen werden!

Alles Gute und lass von dir hören,

LG Nina

8

Also ich war nun noch mal beim Arzt. Der Muttermund ist nicht mehr weiter aufgegangen. Ich arbeite nun nicht mehr und bin zu Hause am liegen.

Herzlichen Dank für all Eure Beiträge

#winke

9

Ich glaubs nicht!!!!!!!!!!!

Das klingt immer noch total utopisch.

Würde man in dieser SSw nicht den mumu zu machen????

Stationär?????? Müßte sie auch sein.

Na egal.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich bin selbst Schweizerin und verstehe nicht weshalb sie nicht im Krankenhaus ist. Auch in der Schweiz will mann nicht das eine Frau ihre Kinder verliert oder gar zu Hause auf die Welt bringt und sie Sterben sehen muss.

Als ich mit meiner Tochter Schwanger war habe ich beim Besuch im Krankenhaus nach meiner Wahl nachgefragt. Es wird in der Schweiz ab der 25 SSW alles getan fuer das Baby wenn es auf die Welt kommt. Ich habe gerade auf RTL einen Beitrag geschaut wo gesagt wird sie würden einem Kind erst ab der 27 SSW helfen davor würden sie das Kind einfach sterben lassen. Das stimmt garnicht.

Dies schlisst aber nicht aus das davor bei einem offenen Mumu eine Aufnahme im Krankenhaus gemacht wird. Kein Arzt will Riskieren das dass Kind zu früh kommt.

Ich verstehe gerade auch nicht was diese Dame in dieser SSW noch zuhause macht. Dann wechselt mann eben den Arzt da scheint es auch etwas am Interesse fuer das Kind zu liegen oder an der Info die sie bekommen hat. Es würde aber auch noch Internet geben um sich zu Informieren wenn sie nicht versteht was fuer eine Gefahr einen 5 cm offene Mumu bedeutet.
Da kann es schnell gehen und das Kind ist ungewollt da.

Ich hoffe du kommst noch zu Besinnung!!!

Gruss Sarah


14

Könnt Ihr nicht richtig lesen? Die Dame hat 5 mm und nicht cm geschrieben.Vielleicht erst einmal richtig lesen, und dann die Meinung äussern!!!

Schönen Abend Jule

15

Danke Jule

#winke