Erfahrungen mit TFK Kinderwagen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 18. SSW und mache mir schon Gedanken über Kinderwägen. Ursprünglich fand ich ja den Teutonia Cosmo toll, aber man kann ihn wohl nicht für sportliche Aktivitäten (ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder so richtig joggen darf) nutzen.
Deshalb meine Frage: Hat jemand einen TFK Kinderwagen und kann ihn empfehlen bzw. auch abraten? Und welches Modell ist zu empfehlen?
Kann man die von Anfang an nutzen (also nicht nur zum Sport, sondern auch einfach zum Spazieren oder in die Stadt)? #kratz

Ich hoffe, da kennt sich jemand aus #bitte

Herzliche Grüße und schonmal #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hätte ich einen KiWa, hätte ich den Joggster III, der ist Hammer. V.a. hat er eine sehr große Liegefläche, sowohl in der Wanne anfangs als auch später der Buggy, ist also lang nutzbar und super-geländegängig.

2

Hi,

Hatte auch einen TFK Joggster.... wo der Geschwistersitz vorne dran passte. Superteil robust aber schwer.

Der einzige Mangel bei mir ist das Gelenk gebrochen und das kostet die rep.

meine freundin hat ihn genommen und reparieren lassen 150 € ... aber meinte lohnt sich.

lg sweet + #ei ET - 16

3

Wir bekommen nun zum 2ten Mal den TFK joggster Twist!
Habe den letzten nach einem Jahr Nutzung für den Neupreis wieder verkaufen können!
Nun bekommen wir Ihn mit der Multi X Wanne!
Die Wannen sind wirklich riesen groß und du kannst sie von Geburt an nutzen!
Unser Sohn lag 8 Monate in der Wanne!
Zum joggen ist der Twsit allerdings nicht geeignet, da solltet Ihr eher auf den III gehen!
Also ich habe noch nie einen KIwa mit besserem Preis- Leistungs-Verhältnis gesehen und auch keiner bietet dem Kind soviel Platz!

Für mich kommt kein anderer Kiwa mehr in Frage!

LG little2007 24SSW

6

Super, danke! Das war sehr hilfreich.
#winke

4

hallo,

ich fahre selbst seit 20 monaten den tfk joggster twist und er ist (für mich/uns) der PERFEKTE wagen.

ich zähle dir mal meine + und - auf, was ich eben in den anderthalb jahren so für erfahrung gemacht habe:

+ schöne große quick-fix-wanne (hätte mein lütte damals nicht unbedingt sitzen wollen - er hätte ewig reingepasst -> wobei die neuen sich jetzt ja verstellen lassen)
+ auch an der quick-fix-wanne schön viele (versteckte) taschen
+ lenker sehr hoch verstellbar - aber auch sehr niedrig
+ ich als großer mensch trete nicht unten gegen das gestell
+ sehr hohe und gute qualität (sowohl am wagen selbst als auch am zubehör)
+ der buggy bietet dem kind sehr viel mehr platz als manch anderer
+ wagen/buggy trotzdem sehr klein zusammenfaltbar
+ ich kann mit ihm sogar skaten gehn (trotz dass es der twist ist macht er sich dafür wunderbar - einfach rad vorn feststellen)
+ 5-punkt gurt mit schutz für babys schultern (also so überzieher)
+ großes sonnenverdeck
+ sehr stabiles gestell - ich tuh öfter mal meine einkäufe in so nen klein klappkorb und der kommt dann oben auf den lenker drauf
+ fährt ohne probleme durch: schnee, matsch, sand, feld, wald, wiese, huckelpiste, city und einkaufsmärkte (alles schon ausprobiert )
+ auch wieder sehr viele taschen am buggyaufsatz
+ die hand(scheiben)bremse möchte ich nie wieder missen - ich suche sogar immer an einkaufswägen vergeblich nach der mir so vertrauten handbremse

ein kleines schmankerl war für mich das extra zum buggy käufliche bullaugenverdeck. (schwarz mit großen bullaugen - findet man jetzt leider nur noch selten im netz)

- ist für mich der schlecht erreichbare einkaufskorb (vor allem beim buggy)
- und mich nerven hin und wieder doch die scheibenbremsen - die quitschen nämlich wenn sie feucht/nass sind

-> das sind aber auch die einzigsten 2 . und genau deswegen ist der wagen perfekt für uns.

das preis-leistungsverhältnis ist super. und wenn du überlegst, ich habe damals noch knapp 600euronen für ihn hingeblättert - nur als buggy und dann nochmal über 100€ für die quickfix wanne. jetzt bekommt man ihn ja schon deutlich günstiger und das komplett bzw mit der neuen multi x wanne.
(unterschied ist dass du in der multi x wanne das kind auch hinsetzen kannst, als die wanne zum buggyaufsatz "umbauen")


bei fragen kannst mich gern anschreiben #winke

5

Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen! Haben mir sehr geholfen!!!#winke

7

Hallo,
ich habe einen Joggster Twist komplett ausgestattet (Wickeltasche und Babywanne). Ich war super damit zufrieden, nur leider sind unsere rausgewachsen und ich möchte ihn verkaufen. Interesse??? Hier meine Handynummer 01703893901
Lieben Gruß Carolin
P.S. ich verschicke ihn auch