3 Jahre alt - wie viele paar Schuhe haben eure?

Hallo,
ich frage mich gerade, wie viel Paar Schuhe haben 3jährige.
Unsere Tochter hat:
1 Paar Hausschuhe daheim
1 Paar Hausschuhe im Kindergarten
1 Paar Gummistiefel daheim (sollen demnähcst in den Kindergarten)
1 Paar Turnschläppchen im Kindergarten
1 Paar Jack Wolskin all Terrain Trekkingschuhe
1 Paar Crocs

Fürs Frühjahr bekommt sie dann
1 Paar Halbschuhe für den Alltag, Kindergarten
1 Paar Halbschuhe für "Sonntags"

Für den Sommer dann:
1 Paar Geox Sandalen (trug sie Ende letzten Sommer, passe noch) für Kindergarten
1 Paar neue Geox Sandalen für Sonntags

Vg
Judith

1

"Sonntags"-sorry,da muss ich grad lachen...also,du meinst einfach für "normale" Unternehmungen wie einkaufen,Besuche usw?
Oder wirklich nur welche für "Besondere Anlässe"?

Luna(3,5) hat:

4 Paar Turnschuhe/Sneakers
2 Paar Winterstiefel(einmal Kiga zum matschen und Co,einmal etwas schicker)
2 Paar Gummistiefel
1 Paar Ballerinas aus Stoff
2 Paar Clogs(wie Crocs,aber von Playshoes)
1 Paar Crocs Mary Janes
1 Paar Turnschläppchen

9

ja für normale Unternehmungen meinte ich schon, besondere Anlässe ginge aber auch - zumindest heuer (50. Geburtstag steht an im März, in Mai Konfirmation) :-p

4 Paar Turnschuhe .......da wrüde mein Mann druchdrehen, findet 1 Paar reicht

15

Das findet meiner auch....aber Töchterlein und ich ...wir lieben sie!#schein

2

Hallo

Viel zu viele!

Für zuhause:
2 Paar Hausschuhe (eins für bei uns, eins für bei Oma und Opa)
1 Paar Crocs
1 Paar Chucks
1 Paar Stiefel
1 Paar gefütterte Stiefel
1 Paar Gummistiefel
1 Paar Turnschuhe fürs Kinderturnen
1 Paar Saalschläppchen fürs Gardetraining
1 Paar Gardestiefel

Für den Kindergarten
1 Paar Hausschuhe (Crocs)
1 Paar gefütterte Stiefel (haben wir seit heute zuhause stehen)
1 Paar Gummistiefel
1 Paar Saalschläppchen

Wenn ich mir das so recht überlege sieht ihr "Schuhschrank" schon fast so aus wie meiner #schock

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

3

#schein
So isses hier auch...wobei...sie hat sogar mehr!#schock#rofl

4

Hallo!

Meine 4 1/2 jährige hat immer 2 Paar (also Turnschuhe, Hausschuhe, Sandalen, Stiefel, Gummistiefel) einmal eben für den Kiga und einmal fürs Wochenende bzw. für daheim nach dem Kiga.

Ich finde das reicht, wobei mir gerade auffällt, dass ich in unserem Haushalt die wenigsten Schuhe besitze. Nunja dafür bin ich Taschen-süchtig #zitter.

Nudelmaus

5

Hi,

meine Jungs sind zwar 2 und 4, aber wir haben alles in allem pro Kind etwa 12-15 Paar Schuhe zur Verfügung.

Ich persönlich habe dagegen nur 5 #kratz

LG Line

6

Hallo

Meine Tochter wird erst im mai 3. Sie hat ein paar Schuhe. Im MOment sind das noch Stiefel.

Bald bekommt sie wieder Halbschuhe.

LG

Li

7

Hallo

Also mein sohn hat

6X Turnschue ,
1x Timberlandschuhe ( Knöchelhohe)
3x Gummistifel ( ein paar steht im Kiga )
2X Hausschuhe ( eins davon im Kiga)
3x Winterstiefel ( die selbe anzahl wird es dann sicher im Sommer als Sandalen geben )
1x Dress Schuhes ( also wenn wir auf feiner Anlässe gehen , Kirche , Hochzeit und der gleichen )
3x Chucks ( converst)
glaub das wars ....

Ich bin da ein bissel extrem drin und ziehe Schuhe und Jacken auf die Outfits abgestimmt an.

Lg Martina

8

Poah 3 Paar Gummistiefel ..........2 hätt ich ja verstanden, und da überlegte ich ob ich ihm welche in 23 kauf oder gleich 24/25 von seiner schwester nehm und so machte ich es auch *g*
6 Turnschuhe ist ja fast für jeden Tag ein paar ;-)
Und da nennt mein Mann mich schon schlimm :-p

10

Meine hat uch mehr Schuhe wie ich, denn ich habe nur:
1 Paar Hausschuhe
1 Paar Crocs
1 Paar Sketchers
1 Paar Schneestiefel
1 Paar Jomos
1 Paar Sandalen
1 Paar Sabots (die ich nur zu besoneren Anlässen trage)
und auf dem Dachboden noch:
1 Paar Hochzeitsschuhe

11

Aaaalsoooo:

2 Paar Crocs
(1x für zu Hause als Hausschuhe, 1x als Hausschuh für den KiGa)
1 Paar hohe Stiefel (zu Röcken etc...)
1 Paar Stiefeletten
2 Paar Gummistiefel ( zu Hause und KiGa)
1 Paar Turnschuhe
1 Paar Winterstiefel

mein Sohn hat:
1 Paar Gummistiefel
1 Paar Lederschuhe
1 Paar Crocs
1 Paar Winterstiefel
1 Paar Stoffturnschuhe

Lg Nina mit Eliza*10.7.07 und Levin*4.2.09

12

Hallo Judith,

ich finde, bei uns gehts eigentlich:

KIGA:
- Hausschuhe
- Gummistiefel

Zu Hause:
- Hausschuhe
- Gummistiefel
- 2x Winterstiefel (1x neu, 1x gebraucht gekauft); werden im Sommer ersetzt durch 2x Sandalen
- Turnschläppchen
- 2x Halbschuhe

LG,
Susanne