Lieber Stola oder Bolero zu diesem Kleid? Hochzeit meiner Schwägerin!

Hallo!

Sind im Juli zu der Hochzeit von meinem Freund seiner Schwester eingeladen.
Nun bin ich bei "Sportscheck" #huepf fündig geworden.
Ich weiß, klingt bissl blöd, bei "Sportscheck" ein Kleid für ne Hochzeit zu bestellen ;-) aber seht selber

http://www.sportscheck.com/Firetrap-Kleid/shop-de_dpic_an250439?CategoryName=sh11122513

Da ich eher der sportliche Typ bin, fand ich das ganz schön.
Nun meine Frage! Was zieh ich drüber? Lieber eine Stola oder doch lieber ein Bolero?
Ich tendiere zu Bolero. Vielleicht weiß? Mit Stehkragen oder so? Wer hat Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße
Susi

1

Hallo,

bitte bloß keinen Bolero! Finde ich persönlich gräßlich - kommt gleich nach Armstulpen.

Denk mal über eine leichte Stola/Tuch oder Westchen/Jäckchen nach.

VG

2

Hallo.

Die Farbe weiß geht nicht, da sie der Braut vorbehalten ist (und das Kleid ist auch nicht reinweiß, so dass es schwer werden wird, den richtigen Farbton zu finden) ... und ein weißer Bolero ist ein typisches Brautkleid-Accessoires.
Dazu kommt, dass ein Bolero stilistisch nicht wirklich zum Kleid passen würde ... es ginge allenfalls einer aus feinem Strick, der sehr kurz ist (möglichst nur so kurz wie das Oberteil), da Du Dir sonst die Silhouette des Kleides "versaust".

http://www.esprit.de (Artikelnummer in Suche eingeben):
Q23838
O2S850 (eigentlich zu lang, aber die Borte ist schön)
Schwarz geht auf alle Fälle, aber vielleicht passt auch ein anderer Farbton, der eine Farbe vom Kleid aufnimmt.

Stilistisch fände ich aber einen Pashmina in einer schönen Farbe als Stola passender ... Pashminas bekommst Du in jedem Kaufhaus oder gib bei eBay mal "Pashmina" in die Suche ein, da bekommst Du die in allen Farben und Preisklassen.
Einen passenden Rot-Orange-Ton fände ich schön.
Die sind toll:
http://cgi.ebay.de/SEIDENTRAUME-Pashmina-6188-Stola-Reine-Wolle-Rot-Schal-/110639908757?pt=Mode_Accessoires_Damenaccessoires_Damenschals_T%C3%BCcher&hash=item19c2a70795
http://cgi.ebay.de/SEIDENTRAUME-Pashmina-6180-Orange-Seidenschal-Stola-/110639070640?pt=Mode_Accessoires_Damenaccessoires_Damenschals_T%C3%BCcher&hash=item19c29a3db0

Schwarz ginge natürlich auch:
http://cgi.ebay.de/SEIDENTRAUME-Pashmina-6179-Schwarz-Seidenschal-Stola-/120674917548?pt=Mode_Accessoires_Damenaccessoires_Damenschals_T%C3%BCcher&hash=item1c18c91cac

Ich würde zu dem Kleid schon einen sehr hochwertigen Pashmina aus Seide nehmen, damit es schön festlich aussieht (mal abgesehen davon, dass ein solcher Pashmina eine Anschaffung fürs Leben ist).

Gruß von der Hedda.

6

Vorsicht! Es gibt auch Bräute, die schwarz als Farbe der TRauer nicht an den Damen sehen möchten. Es gibt auch eine alte REgel, dass die Damen auf einer Hochzeit kein schwarzes Kleidungsstück tragen durften, weil das Unglück bringt. Also besser vorher nachfragen.

7

Hallo.

Es mag diese alte Regel geben und auch wenn ich ja ansonsten sehr auf Etikette achte, denke ich nicht, dass eine Braut etwas gegen einen kleinen schwarzen Bolero oder eine Stola hat.

Gruß von der Hedda.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Susi!

Wie wärs mit einem einfachen Jäckchen oder auch Strickjäckchen?

LG kerstin
HT 07.08.2010 #verliebt

4

Hallo.

Durch den Empire-Schnitt geht ein längeres Jäckchen/Strickjäckchen nicht (es sei denn im kurzen Bolero-Schnitt), da das total plump aussehen würde.

Gruß von der Hedda.

5

Hallo Susi,
ich finde das Kleid toll, mag aber keine Boleros. Ich finde eine Pashmina, Stola viel schöner und festlicher.

LG,
Natalia