Protein Shake-Eure Meinung

Hey Mädels, ich habe mir heute im Schlecker einen Protein-Shake gekauft und möchte damit je nach Lust entweder mein Frühstück oder mein Abendbrot ersetzen.

Kennt jemand diesen Shake und kann mir jemand sagen, ob die Angaben nach nem guten Shake klingen? #schein

"Body Shape Protein 90 Shake" (Himbeer Panna Cotta Geschmack) für 10,99 Euro

-pro 100 Gramm 365 Kcal

-pro Portion 249 Kcal

-pro 100 Gramm 86 Gramm Eiweiß (pro Portion 36 Gramm)

-pro 100 Gramm 1,7 Gramm Kohlehydrate

-und pro Portion 14 Gramm (???) Kohlehydrate

Und jetzt frag ich mich, sind die 14 Gramm Kohlehydrate zu viel? Ich möchte eben vor allem am Abend soweit es geht auf Kohlehydrate verzichten und dachte deswegen, dass ich durch den Shake wirklich nur das Frühstück ersetzen sollte und nich das Abendessen?

Und noch etwas: Wieso werden die Mengenangaben bei "Pro Portion" immer kleiner (also z.B. ne Portion hat weniger Kalorien als 100 Gramm oder in einer Portion is weniger Eiweiß drin als in 100 Gramm) und ausgerechnet bei der Kohlehydratangabe sind in einer Portion mehr Kohlehydrate als in 100 Gramm???#kratz

Tut mir Leid, ich hoffe, ihr könnt das enträtseln, was ich meine. Vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben.

#herzlich Sophie

1

den shake mischt man sichelrich mit milch an oder? milch hat einiges an kohlenhydrate . naja 6g auf 100g oder so also kommt das mit den kohlenhydrate hin.

ansonsten find ich die shakes total ekelhaft... von gemschmack her. dann ess ich abends lieber nichts :( (auch nicht der hit) aber ich hab ja jetzt leckere saitan würstchen

2

Ja, genau, den soll ich mit fettarmer Milch anrühren. Naja, 6 Gramm sind doch nich viel Kohlehydrate oder? Ach, ich weiß es auch nich, also doch lieber nur morgens?

Ich finde den Shake eigentlich gar nich so unlecker...

Trotzdem danke für deine Meinung. :-)

#herzlich Sophie

3

Wenn Du Dich komplett kohlenhydratarm ernährst, solltest Du ca. 10 g Kohlenhydrat pro 10 Kilo Körpergewicht essen.

Bei mir sind das seit mehr als einem halben Jahr also ca. zwischen 60 und 70 g pures Kohlenhydrat am Tag.

Ich esse 3 Mahlhzeiten, wären dann grob runtergebrochen also 23 g Kohlenhydrat pro Mahlzeit, daher denke ich, 14 g Kohlenhydrat ist OK für eine eiweißreiche Mahlzeit.

Und das ist ja auch nicht umsonst ein Proteinshake ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich hoffe ich darf dazu auch was sagen, weil ich kein Mädel bin ;-)

ich persönlich nehme gerne die ESN shakes, da sind geschmacklich top und vom P/L unschlagbar.

du kannst die KH senken wenn du den shake mit wasser mischt anstatt milch, ist allerdings echt ne geschmacksfrage, ich persönlich nehme dann doch lieber milch.

aber ich würde durch den Shake keine Malhzeit ersetzen, denn die Shakes sind lediglich Nahrungsergänzung um genüged Proteine zu bekommen, damit der körper nicht anfängt muskeleigenes Protein zu verbrennen.

8

du wurdest doch nur zurecht gewiesen, als es um die frage ging mit pille, periode und abnehmen. denn... die macht der hormone darf man nicht unterschätzen und schon gar nicht wenn Frau stillt.

(ich weiß wovon ich rede, selbst bei einer rohkostdiät hab ich kein Gramm abgenommen, und ich nehm erst ab seit das mit der periode wieder klappt)

und das kann ein mann eher naja selten wissen :)

also ärger dich nicht.

9

naja ich finde es einfach nur lächerlich wenn jemand den mund aufmacht und keine argumete dazu liefert. und ich weiß selber ganz genau wie es ist wenn man tabletten nehmen muss und dabei abnehmen will, da ist es mal nicht sooo schnell ebend gemacht mit bisschen sport und ernährung.

soviel zum thema abnehmen unter medikamenteneinfluss bzw. pille.

das beste war aber die aussage ich habe einen rettungsring, da lache ich sogar noch einen tag später drüber, aber wahrsceinlich gehören die beiden in die liga nur der BMI Wert zählt. ach wie gut dass jeder weiß, dass ich auf den BMI-Wert scheiß. in meinen freundeskreis haben viele einen BMI von über 30, demnach müssten die ja alle, einschließlich mir, fetleibig sein. und das obwohl viele davon einen einstelligen KFA haben.

weitere Kommentare laden
6

Huhu

Ich persönlich nehme lieber die Proteinshakes von Pro80.... Und dann Quark/Zitrone ;-) Ich bestell die über Ebay, allerdings sind die ein klein wenig teurer als die in den Geschäften....

Ich mach sie mir meist halb und halb, also halb Milch, halb Wasser, das schmeckt sehr lecker.... Damit haben die 190 kcal, wieviel das nun an Kohlehydraten ist, kann ich dir nicht genau sagen....

Allerdings trinke ich den Shake meistens nur nach dem Sport oder abends als Betthupferl.... Denn sättigen tun die mich nicht unbedingt! Aber das musst du ausprobieren....

LG

7


Hey,

möchtest Du Mahlzeiten durch Shakes ersetzen weil Du abnehmen willst?

Der Kohlenhydratanteil ist viel zu hoch.

Das Eiweiss das ich habe, hat einen Kohlenhydratanteil von nur 1,7 Gramm auf 100 gr. Pulver.

Ich würde Dir zu einem anderen raten.

Und ...
trink den Shake mit Wasser, denn die Kalorien der Milch kann man einsparen.

Gruss

19

hmmm, probier mal diese:
http://www.fitness-und-workout.de/eiweissriegel-und-proteinpulver

Das sind bewerte Hersteller... ich weiß ja nicht, wie viel du davon dann brauchst....
Kohlenhydrate sollten da eigentlich nur so viel wie nötig und so wenige wie möglich drin sein!!

LG.