Leben in Gera????

Hi...

müssen evtl.wegen beruflichen Gründen umziehen und haben die Wahl zwischen Gera und Zwickau.

Kennt sich jemand aus in Gera?

Was habt ihr für einen Eindruck von der Stadt?

Nachtleben?

Ecken wo man nicht hinziehen sollte?


Vielen Dank im Voraus und lg

1

juhuuuuuuuuuu



wir fahren gern zu Besuch nach Gera und mein Mann hat da auch seine Kindheit und Jugend erlebt :-D


Ecken wo man nicht hinziehen sollte: Bieblach-Ost und Lusan (Plattenbau, Ghetto)


die Stadt finde ich knuffig und dort zu leben könnte ich mir schon vorstellen, eher als in Zwickau :-p aber jeder empfindet das ja anders.....


zum Nachtleben kann ich dir nicht viel sagen, aber irgendwie ist da immer was los wenn wir zu besuch sind...


na dann auf eine gute Entscheidung!!


#winke

2

Hallo,

also ich bin öfters in Gera ;-)
Wohne 20km davon entfernt.

Zum bummeln oder mal gemütlichen weggehen am Abend..da gibts nen ganz leckeren Mexikaner:-D

Was macht Dein Mann beruflich?

Liebe Grüße

3

Er wird in den Außendienst versetzt...daher haben wir ein gewisses fenster wo wir hinziehen könnten

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

ich wohne in Gera.

Es gibt bestimmt schönere Städte aber im großen und ganzen ist es ganz toll hier, wenn man in der richtigen Gegend wohnt.

Stadtmitte, Debschwitz und Untermhaus sind die TOP Stadtgegenden. #huepf


Niemals hinziehen solltest du nach Lusan, Bieblach oder Bieblach Ost. Keine schönen Viertel!!! (Ausländer, Rentner, Plattenbauten, Ghettos!) #zitter



Discos hast du hier auch genug, zumindestens am WE.


Hast du Kinder?
Meld dic wenn du noch mehr wissen magst

lg gina #liebdrueck

6

hallo, liebe leipziger, ich denke, zwickau wird euch evtl. etwas poplich erscheinen. zieht mal lieber nach gera. die landschaft rundherum ist sehr schön, die autobahnen nicht weit.
somit habt ihr die gelegenheit mal fix nach JENA, weimar oder gleich bis in die landeshauptstadt nach erfurt zu düsen... sind alles katzensprünge. :-)
für ausflugsfahrten bieten sich der thüringer wald (westl. richtung), das vogtland und erzgebirge (beides südl.) an.. usw. ihr seid praktisch mittendrin.
die städte altenburg, arnstadt (älteste stadt thüringens), naumburg, rudolstadt, saalfeld sind auch nicht zu verachten... und wenn ihr scharf auf gummibären seid, dann besucht ihr die Fa. Haribo in wilkau-haslau, bei zwickau :-)

viel spaß, vor allem erfolg, bei der qual der wahl.