Praktikantin im Kindergarten.

Hallo.

Ich würde gern mal wissen wie ihr reagiert hättet.

Im Kindergarten ist seit einer Woche eine neue Praktikantin. Gestern als ich Lilly abgeholt habe, habe ich beobachtet wie sie einen Kleinen aus einer Nichtigkeit anbrüllte, aber in einem Ton :-[

Da habe ich schon gedacht. Ohje was denn das für eine.

Heute bin ich hi, die Erzieher waren im Wickelraum mit 2 Kindern und sie im Gruppenraum. Alle saßen lieb am Tisch, war also kein Stress.

Lilly sieht mich und will zu mir, auf einmal schrie sie meine Tochter an sie solle gefälligst wieder auf ihren Platz ( sie hatte mich nicht gesehen)
Wieder war es der Ton der mich so wütend machte.

Habe ihr dann jedenfalls gesagt sie solle ihren Ton den Kindern gegenüber mal überdenken.
Im nachhinein ärger ich mich das ich das vor den Kindern gemacht habe, das war nicht in Ordnung.
Aber Lilly weinte so doll, da kam das Muttertier in mir raus #schein

Wie hättet ihr in der Situation reagiert?

1

Hallo

Erzieherin ansprechen,
daß die Praktikantin eine besser Anleitung braucht


grüße Silly

2

Es kommt drauf an was für ene Situation das ist/war.
Wenn mein Kind richtung strasse rennt und sie nicht hört dann werde ich auch laut verdammt laut.
Ist es aber die Situation wie bei deiner Tochter das sie einfach aufsteht,kann ich es nicht nachvollziehen und hätte sie wahrscheinlich gefragt ob sie noch ganz dicht ist.Gerade in dem Alter,ich geh mal davon aus das deine Tochter drei oder älter ist,kann man den Kindern wunderbar erklären warum es jetzt nicht om Tisch aufstehen soll

5

Sie ist erst 17 Monate, ich versteh eben nicht warum sie "immer" gleich so schreien muss.
Mann hätte auch einfach normal sagen können setz dich wieder hin.

Lilly strahlte übers ganze Gesicht und rief MaMa, na da kann man doch erstmal gucken wo sie hin will anstatt los zu Brüllen

11

Selbst wenn das Kind erst 17 Monate alt ist kann man schon dem Kind erklären das bitte sitzen bleiben soll.