Kinderwagen Garantie

Hallo ihr Lieben,

ich will heute einen Kinderwagen kaufen (und auch gleich bezahlen, wegen 20% Aktions-Angebot im Baby-Walz, das nur diese Woche gilt). Jedoch kommt mein Kind erst im Juni. Es handelt sich um einen Gesslein-Wagen, bei dem hat man ein halbes Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistung hat. Ich überlege aber, ob die Garantie schon ab heute laufen wird, wenn der Wagen vielleicht erst in 4-6 Wochen da ist und ich ihn auch erst im Juni nutzen kann. Das heißt, dass ab Geburt des Kindes ja nur noch eine Garantie von ca. 2 Monaten besteht!

Wisst ihr ob das so üblich ist, bzw. welche Möglichkeiten man bezüglich der Garantie hat? Liege ich überhaupt richtig mit meiner Annahme, dass die Garantie ab Bezahldatum läuft oder erst ab dem Zeitpunkt, wo ich den Wagen in Empfang nehme?

Würde mich über jeden kleinen Tipp freuen!

Viele liebe Grüße,
Anke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

garnatie läuft aber erhalt der ware ...

wenn du aber bei babywalz bestellst, dann wirst du den bald haben ... und dann fängt das ding an zu laufen.

hab jetzt keine ahnung wie das bei gesslein ist, aber bei hartan hatte ich im laufe der gewährleistung keine probleme. alles anstandslos gerichtet #pro

lg
me

2

Zahlst du den Wagen nur an und holst den kurz vor der Geburt ab oder nimmst du den direkt mit?
Wenn du den direkt mit nimmst, läuft die Zeit direkt los!
Ansonsten erst bei Abholung!

LG little12007 24SSW

3

in meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass Garantien IMMER aber Lieferdatum laufen. Wenn er also in 6 Wochen erst geliefert wird, gilt das auch erst ab dann.

4

Die Garantie läuft ab Erhalt der Waare.

Deshalb werden wir unseren bereits bezahlten KiWa - wahrscheinlich - auch nicht sofort abholen wenn er abholbar wäre (theoretisch ca. in der 30. SSW) sondern einfach noch ein bißchen warten. Außerdem steht er dann nicht bei uns im Weg herum.

LG Maari (24. SSW)

5

unserer kam in der 31. ssw damals ... als wir ihn in der 33. abholen wollten war ein kasten drauf gefallen und der schieber völlig hinüber #schock also einschicken und warten - gsd nur 2 wochen ... mensch war ich sauer #aerger

lg
me

6

Die Garantie läuft ab erhalt des Kassenbons. Solang lässt du den kinderwagen bei babywalz stehe. Bis kurz vor der Geburt. Ab dann läuft die Garantie erst.