falsche wimpern zwicken

hallo,

gestern habe ich mal probehalber falsche wimpern aufgelebt, weil ich am samstag an karneval welche tragen möchte.

ich habe von 2 firmen wimpern hier, einmal die teuren karneval-wimpern in schwarz-silber und ganz einfache aus nem billigladen. letztere sehen deutlich natürlicher aus und sollten zur probe sein, ohne die nachbarschaft zu erschrecken. ;-)

dass der kleber bei den billigen mist ist, habe ich schon gemerkt und den anderen genommen, der klebt super. jetzt kommt aber das ABER:

die dinger zwicken ja richtig an den lidern! hab die ganze zeit das gefühl, dass ich einen fremdkörper habe (was ja in der tat so ist) und es zwickt, juckt und ist eher unangenehm. das merke ich aber auch bei den teuren... irgendwie ist der wimpernkranz zwar elastisch, aber eben pieksend...

ist das normal und ändert sich das nach ein paar stunden? hab die gestern knapp 3 stunden drauf gehabt und dann voller verzweiflung abgemacht. jetzt hab ich wimpern für über 15 euro da und weiß nicht, ob ich sie nochmal tragen will. *seufz* (hab sicherheitshalber 2 mal von allen wimpern mitgenommen, ich verlier ja alles so schnell.)

und irgendwie hat in meinem bekanntenkreis noch keiner falsche wimpern getragen...

hat jemand einen tipp?

1

Pickt es Am ganzen Lied oder nur an den Außenseiten??
Wenns nur an den Außenseiten ist schneide eine kleine Ecke ab
Wenns am ganzen Auge ist evtl der Kleber besorgt dir mal nen anderen komme gut mit dem von ecensess klar hoffe es wird so geschrieben und die Wimpern von der Firma sind auch Klasse muss sie nur an den enden etwas kürzen sonst stechen die auch!!!
Die Kisten so um die 2,50€

2

es sind tatsächlich die enden...

essence ist ja nicht teuer, aber da ich nicht zum dm kam, hab ich halt no name mitgenommen. der kleber von den anderen (haben um die 7 euro gekostet) ist aber an sich doch gut... aber den tipp mit den ecken werd ich mir merken!

3

Hat's geholfen??