5+5ssw hilfe 4sst positiv aber doc sieht nur schleimhaut

hallo an alle !

also schwanger bin ich , das weiß ich ;-)
aber wie das ist hier die frage , also ich komme dann mal zur meiner geschichte :

hatte am 21.01 meine blutung , in der regel hab ich einen zyklus von 29-32 tage ....soweit so gut !

hatte am 23.02 einen sstest gemacht weil ich mir sicher war das meine blutung schon längst hätte positiv sein müssen , der test war positiv !

am 25.02 machte ich vorsichtshalber noch einen und er war natürlich auch positiv ,aber zum vergleich zum ersten ( der sehr blass war ) war bei dem 2 richtig deutlich die 2 line zu sehen !

gesten hatte ich dann endlich einen termin beim arzt .....und da fängt jetzt mein leiden an !!!
rein rechnerisch müsste ich gestern in der 5+4 ssw sein und dachte mir ja eigenlich müsste wie bei meinen anderen ss was zur sehen sein ....pustekuchen !
frauenarzt schallt und findet nix ausser einer mittelaufgebauten schleimhaut #heul

er sagte vllt hat sich ja mein zyklus verschoben ....um ca. ne woche und nahm mir blut ab für hcg und gelbkörperhormonwerte zu messen ....
die werte bekomme ich heute so um 18uhr rum !

so dann habe ich gestern noch 2 tests gemacht , 1 wurde beim fa gemacht um sicher zu stellen ob ich auch echt schwanger bin #kratz #augen und den 2 machte ich zuhause der war von clearblue digital mit wochen anzeige .....positiv 1-2 wochen schwanger ....#schock
das geht doch garnicht nur 1-2 wochen da ich doch schon am 23.02 positiv getestet hab ..oder ?? so früh zeigt doch kein test positiv wenn man zurück rechnet laut ergebniss von dem ersten test und dem von clearblue ....????? ich bin hilflos

dann kommt noch hinzu das mein mann und ich zwischen dem 12und 19 .02 sex hatten , dann passt das doch garnicht mehr #heul

also entweder ist es echt noch zur früh oder ich hab eine eileiterschwangerschaft oder bekomme eine fehlgeburt laut fa.

bitte helft mir und sagt wies bei euch war , kann ich noch hoffen ????
ich weiß keiner kann mir sagen was los ist aber erfahrungen kann man ja sammeln bevor man verrückt wird :-p

ach ja nächster fa besuch ist am 08.03 ...das ist viel zu lange #schwitz #heul

danke schon mal für eure antworten

1

Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit in der 6. SSW nichts zu sehen, ziemlich groß. Meinen Großen hat man das erste mal in der 8. SSW gesehen (also als Fruchthülle ohne Inhalt). In der 9. SSW war dann das Herz zu sehen,.

2

bei mir sieht er aber nur eine aufgebauteschleimhaut und die soll auch nicht so dolle ausschaun , fh sieht man noch garnicht :-(

3

Dazu kann ich nur sagen: Viel zu früh beim Arzt gewesen!

Auch wenns schwer fällt!
Mein FÄ hat mir erst einen Termin gegeben , da war ich schon in der 9 SSW!

Fand ich auch erst doof, aber im Nachhinein bin ich echt dankbar, weil mir das was Du gerade erlebts ersparrt geblieben ist.

Viel Glück#klee

4

Also ich hatte in der 5 Woche auch nur eine eine aufgebaute Schleimhaut...man hat sonst nichts gesehen!!! und bei meiner 1.SS war es auch so!

LG Victoria 16SSW

6

p.s.: habe auch in der 7.Woche erst das erste mal was gesehen =)

LG nochmal und keine ANgst wird schon alles klappen
Victoria + Bauchzwergi

9

danke für deinen mut :-) aber mir macht die ganze rechnung angst und das das alles nicht hinkommt #schmoll diese ungewissheit ist doch quall für eine frau :-p

5

was soll man denn so früh schon sehen?
ein 3-kg-kind? :-)

am besten gar nicht erst vor der 12. woche zum arzt rennen.
schafft mehr verunsicherung und panik. völlig unnötig

genieß doch einfach deine schwangeschaft.
das kind wächst schon, keine sorge.
und in ein paar wochen ist es groß genug zum anschauen.

7

das problem ist nur das ich 2003 schon eine eileiterschwangerschaft hatte , das heiß es ist vorsicht geboten , würde ich auch nur bis zu 9ssw warten , könnte mein eileiter schon kurz vor dem platzen sein und dann est er hinüber !
ich würde gerne warten aber fa ist da anderer meinung und vorsicht ist immer besser wie nachsicht ...;-)

8

Also zum Arzt würd ich schon gehen auf alle Fälle - schon allein weil man normalerweise in jeder SS Folsäure Tabletten bekommt die wichtig sind für die SS und das Baby.
Ich habe schon vor der SS Tabletten genommen und bekomme jetzt zusätzlich seit der 12. Woche noch Magnesium! und von der 5. bis 13Woche habe ich noch Duphostan bekommen!

weitere Kommentare laden
11

hallo,

wieso soll das denn nich passen mit dem #sex....? Wenn du normalerweise einen zyklus von 29-31 Tagen hast dann dürfte dein ES ja auch nicht wie bei einem 28 Tage Zyklus an ZT. 13-14 gewesen sein, sondern später.

Dann wiederum passt 5+4 ssw auch nicht ;-). 5+4 SSW ist nach einem 28 Tage Zyklus berechnet.

Ein verspäteter ES und eine evtl. verspätete Einnistung können den Entwicklungsstand auch schon um 1-2 Wochen nach hinten verschieben.

Ich denke du musst dir da noch gar keine Sorgen machen. Warte erstmal deine HCG werte ab und sollten die unter 1500-2500 sein, dann kann man im normal Fall eh noch nix sehen auf dem US.

Manchmal ist das nur eine Sache von 1-2 Tagen bis man was sieht.

Hier kannst du mal deine Daten eingeben ;-)

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=21&monat=01&jahr=11&ab=lt&zyklus=3

LG und viel #klee

13

Huhu,
also nichts von dem was du sagst muss stimmen.
Wichtig ist, das man die HCG-Werte innerhalb von zwei Tagen kontrolliert um zu sehen, ob sie sich verdopplen. Daraus kann man schon mal sehen ob eine SS intakt ist oder nicht. Das heißt du müsstest nochmal zur Blutkontrolle und zwar morgen.
Die spanne der HCG-Werte in der 6.SSW liegt bei 850 bis 20800.
Da man erst bei einem HCG-Wert von ca. 1000 etwas im US sieht, kann es also sein das man noch keine FH sieht.
Und dann gibt es eben nich Schwnagerschaften die auch einfach einbischen hinter her hängen, sich aber eben trotzdem wieter entwickeln, die werden dann oft einfach zurück datiert und gut.
Also dein FA sollte erstmal kontrollieren ob sich dein HCG verdoppelt bevor er solche Aussagen trifft, mit einem Wert kann man gar nichts anfangen.

LG und viel Glück!

14

bei mri hat man in beiden intakten ss um die zeit nie was gesehen immer erst 7 woche und bei dieser sogar erst 9te weil das baby ganz weit oben eingenistet ist.

mach dir noch keinen kopf, lass den hcg kontrollieren und wenn du schmerzen bekommen solltest, heftig und einseitig, dann ab ins kh, ansonten pos denken!