Was mach ich denn mit übrig gebliebenen Medikamenten?

Hallihallo ihr Lieben,

gehöre schon seit längerem nicht mehr hierher....denn wir sind im Dezember nach unserer 2. IUI (das war aber die erste stimulierte) mit Drillingen schwanger geworden.

Aber ich wollte mich jetzt endlich überwinden meine übrig gebliebenen Medikamente abzugeben. Sprich ich hab noch ne komplette Packung Clomi, Predalon und Menopur. Aber die Apotheke meinte die sammeln das nur und vernichten es dann. Würd ja gern anderen Frauen damit helfen.

Vielleicht wisst ihr eine Antwort und ich wünsche euch weiterhin viel Glück.

Liebe Grüße,
celest27

1

hallo,

erstmal noch herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft #fest#herzlich
und dann auch noch mit 3 fachen glück#liebdrueck

ich würde die medikamente in meiner kiwu klinik abgeben. so zusagen als kleine spende :-)
da kannst du bestimmt jemanden sehr damit helfen :-)

lg

3

Vielen Dank für deine Antwort und wie ich sehe, hast du deine 1. IUI hinter dir. Ich wünsch dir von Herzen ganz viel Glück.

Ich werds mal bei meiner KiWu Klinik versuchen, würds halt nur schade finden, wenn dies dann auch verwerfen würden. Hat ja doch alles Geld gekostet.

2

Erst mal Glückwunsch zu Drillingen! #schock #freu

Leider macht man sich strafbar, wenn man verschreibungspflichtige Medikamente weiter gibt, egal ob verschenkt oder verkauft.
Also entweder in die Apotheke bringen oder der alten Kiwu-Praxis "spenden" -viele Praxen leiten das intern an Selbstzahler weiter...

4

Ich werds mal bei meiner KiWu Klinik versuchen, würds halt nur schade finden, wenn dies dann auch verwerfen würden. Hat ja doch alles Geld gekostet und grad Selbstzahler wäre damit doch geholfen.

Danke dir fürn Glüchwunsch, hast es ja auch bald geschafft. =)

5

Ja, aber zum Glück nur mit einem Kind.... Reicht für den Anfang! Werden aber sicherlich für Nummer Zwei wieder in die Kiwu gehen (müssen)... Mal schauen...

Ja es ist ärgerlich wegen dem Geld -aber Du bekommst bald was viel wertvolleres, da wäre mir das Geld egal.

Wir mussten mal eine ICSI abbrechen vor der PU, da habe ich 800 € für Medikamente ausgegeben und das Geld war futsch...
Aber egal, wenn man dafür jetzt ein Baby bekommt!

6

Also die Kiwu verkauft sie auch nur wieder an Selbstzahler....mein Arzt meinte sogar, ich soll immer sagen, dass die Medikamente alle sind, auch wenn ich noch welche habe, dann könnte ich mir ein Vorrat ansparen und falls ich sie nicht brauche nimmt er er sie gerne zurück, denke mal das er sie dann zum halben Preis an Selbstzahler abgibt und nochmal abkassiert...für was ich einen Vorrat brauche hat er aber nicht gesagt, weil ich ja erst 36 bin und nicht 40...hab das jedenfall nicht mitgemacht und immer nur die Medis geholt die ich brauche, sonst hat man ja irgendwann ne Apotheke im Kühlschrank ;-) und 5 € Zuzahlung kostet es ja auch jedesmal

LG Helga

7

In manchen Kiwus gibt es auch ein schwarzes Brett.
Bei uns in der Kiwu hab ich auch schon Mediangebote
am schwarzen Brett gesehen.