Vollstillen & Schnuller - geht das? **Umfrage**

Guten Morgen zusammen!

Heute hab ich mal wieder eine Frage an diejenigen von euch, die voll stillen.
Nämlich, ob eure Kinder einen Schnuller nehmen/akzeptieren, oder nicht.

Bei uns ist es so, dass Merle, sobald ich ihr einen anbiete, das Gesicht angewidert verzieht und ihn mir, wenn ich ihn ihr trotzdem versuchsweise in den Mund stecke, mit Verachtung entgegenspuckt, um im Anschluss ein todbeleidigtes Kreischkonzert von sich zu geben.

Würde man das Gekreische übersetzen, klänge es wohl so:

"Wie kannst du es wagen, mir diesen Latexscheiß anzubieten?? Ich will das Original, das nach Mama schmeckt, nicht dieses Plastikzeug! Nimm das da weg! Mach dich nackig und gib mir, was mir zusteht!!!"


So, und jetzt interessiert mich, wie die Schnullerakzeptanz bei euren Kindern so aussieht bzw. aussah. ;-)

Liebe Grüße aus Italien
Simone mit Merle (5,5 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

meine Kleine nimmt problemlos den Schnuller aber zum Einschlafen muss es das Original sein. Danach kann ich wechseln! Tagsüber mit Schnuller beruhigen ist auch kein Problem.

LG

Judith

2

Hi!

Bei meinen Kinder war/ist Schnuller und Stillen nie ein Problem... Alma nimmt allerdings nur den von Avent.

LG, Nele

3

nimmt schnuller trotz vollstillen:)
lg
rebecca

4

hier ist es teils teils ;-) brauchen tut er den schnuller nicht und selten ist er länger als 10 min im mund, aber immerhin.....wenn er hunger hat,lassen sich so die ein oder andere minute überbrücken ohne geschrei :-)

5

4 von 5 Kindern haben ohne Probleme auch einen Schnuller genommen (allerdings auch nicht jede Sorte;-) und Silikon)
Mein Großer wollte auch nur Brust....

6

Mein Sohn (knapp 9 M) nimmt den Schnuller seit ca. 7 Monaten (vorher wollte ich es nicht wg. Saugverwirrung). Allerdings nur zum Schlafen und nur gaaaaaaaanz selten mal zur Beruhigung bekommt er ihn. Ansonsten achte ich darauf, dass er den Schnuller nicht hat.

LG Wunki

7

Unsere Maus hat zuerst auch keinen Schnuller genommen... Wir haben ziemlich lange gekämpft aber schlussendlich hat sie ihn akzeptiert.

8

Hallo!

Also bis Weihnachten konnte ich meiner jungen Dame den Schnulli noch unterschieben. Einschlafstillen und dann schwupps Busen gegen Schnuller tauschen. Madame schlief und ich war happy.

Tja, um Weihnachten herum hat sie angefangen zu streiken. Erst hat sie ihn nachts nicht mehr genommen.
Seit Mitte Januar verweigert sie den Schnuller auch tagsüber.

Also Schnulli gibts bei uns keinen mehr.

In der Vollstill-Zeit hat sie ihn genommen. Ab Beikost nicht mehr.

Naja, was solls. So lieg ich nun halt 40 Minuten mit ihr im Bett, bevor ich aufstehen darf ;-)

9

Meine Kinder haben beide von Anfang an geschnullert, die Große war Flaschenkind, die Kleine sieben Monate lang voll gestillt :-)

10

Hallo,
erstmal, einen sehr schönen Namen den dein Kind da hat!
Das Schnullerproblem klingt total bekannt. Meine Kleine ist zwar noch etwas jünger als deine (10 Wochen) aber bisher ist Schnuller ein absolutes No-Go. Ich hab sämtliche Sorten durchprobiert, Latex und Silikon, verschiedene Formen, sie wills einfach nicht. Wenn sie gut drauf ist kaut sie so 1-2 Minuten drauf rum und spuckt ihn dann aus, wenn sie schlecht drauf ist läuft das genau so wie bei euch.
Da kann man wohl nichts machen. Immerhin fällt damit das mühsame Schnullerabgewöhnen weg :-)
LG
Merle mit Noa