Urlaubsplanung trotz Kinderwunsch?

Hallo,

wir üben schon seit August 2010 und wollen jetzt unseren Sommerurlaub planen. Hab mal gelesen, dass man in den ersten drei Monaten nicht fliegen sollte da sich der Körper noch umstellt.
Wir möchten aber gerne nach Florida das ist ja auch ein langer Flug den man trotz Reiserücktritt nicht einfach so absagt, da hat man ja immer verlust.
Was würdet ihr machen, oder wie macht Ihr das?

Übungspause drei monate vor dem Urlaub oder ist das gar nicht so wild und man kann ruhig ind den ersten 3ss monaten fliegen?

1

ich bin in den ersetn 3 Monaten geflogen, kein Problem.

Allerdings wollte ich keinen tollen Urlaub mit Schwangerschaftübelkeit machen.

Aber ich haltle auch nichts davon, so zu tun als ob man schwanger wird, das kann lange dauern.

Ich wuerde den Urlaub buchen und eine Rücktrittsversicherung abschliessen.

Bunny

2

Wenn wir nie einen Urlaub geplant hätten, dann wären wir über 2 Jahre schon ohne Urlaub gewesen. Vielleicht bist d bis dahin noch gar nicht schwanger. ;-)

3

Ich habe auch den Romurlaub für den Sommer gebucht und die REiserücktritt diret dazu, falls sie nötig ist!!

Also ich würde wenn ich Schwanger wäre nur fahren, wenn der FA mir grünes Licht gibt.

Gruß Milka

4

Hallo
bin in der gleichen Situation. Wir üben auch fleißig. Wir wollten erst auch nach Florida und fahren jetzt sogar nach Hawaii. Sonst hat man am ende keinen urlaub und ist vielleicht trotzdem nicht schwanger. und wenn es so ist und für dich bestimmt ist wird es auch den flug gut überszehen#sonne

5

Hallo Biene,

wir haben auch Urlaub gebucht -> Kanaren.
Sollte es mir nicht sehr schlecht gehen und von der FÄ nix dagegen sprechen, würde ich auch ss fliegen!

Die Meinungen in den ersten 3 Monaten gehen wohl etwas auseinander. Laut meine FÄ aber kein Problem wenn alles ok ist. :-)

LG

6

Ich steh auch grad vor der Frage, ob wir diesen Monat pausieren sollten, weil wir Anfang-Mitte April nach Spanien fliegen werden und ich die ersten 3 Monate eigentlich nicht weg wollte... Nicht wegen Fliegen, das ist glaube nicht das Problem. Ich hab Horror vor einer möglichen SS-Übelkeit, die mir diese 2 Wochen total vermiesen würde... Bin noch unschlüssig, aber wie es aussieht, lassen wir es drauf ankommen. Reiserücktrittsversicherung habe ich aber gleich mit abgeschlossen, sicher ist sicher;-) . Auch wenn ich todtraurig wäre, nicht fliegen zu können.
LG, palomita

7

Danke für Eure Antworten
#winke

Katrin