Sigikid Trinkflasche, Meinungen?

Hallo,

wir benutzen im Moment von Tupper den Sportsfreund. Bin aber nicht wirklich begeistert. Zum einen habe ich das Gefühl die Getränke schmecken nach Plastik und zum anderen hat sich vor kurzem der Verschluß in meiner Handtasche geöffent (wohl irgendwo hängen geblieben) und diese erstmal komplett eingesaut.

Habe jetzt gesehen das es auch Flaschen von Sigikid gibt, welche ja doch um einiges günstiger sind als welche von Sigg. Wie ist denn eure Meinung zu den Flaschen von Sigikid??

lg
melanie

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hi,
die finde ich auch nicht berauschen. Da kann nichts mit Kohlensäure rein - dann läuft die auch geschlossen über...und auch wenn man die Sauber macht hat man auch einen komischen Geschmack im Mund. Wir kaufen eher Plastikflaschen mit Sportverschluss wenn wir unterwegs sind, die kann man auch gut waschen (den Verschluss) und verschiedene Getränke einfüllen.

Grüße
Lisa

2




Der einzige ,der bei uns wirkl. dicht ist ...ist der Sportsfreund von Tupper ...
wir haben etliches durchprobiert ...

Wir sind begeistert ...

LG Kerstin

3

Hallo,

ich kenne die Flaschen von Sigikid nicht, aber ich bin von den Sigikid Sachen nicht so begeistert. Hatten selbst mal eine Brotdose von Sigikid und nach kurzer Benutzung war das Bild abgewaschen. (Steht auch extra auf der Dose "Darf nicht heiß abgewaschen werden", selbst bei laufwarmen Wasser war das Bild weg) Und der Wecker von Sigikid war auch nach kurzer Zeit kaputt.

Habe gerade heute bei Rossmann Trinkflaschen gekauft. Wie Sigg aber die Flasche ist richtig dicht, bei zugedrehtem Deckel. Sonst kann ich noch die Trinkflaschen von AVENT empfehlen! Die sind super und ich würde sie immer noch kaufen, wenn mein Sohn sie nicht langsam uncool finden würde.

Gruß,

cassidy

10

War bei uns genau das Gleiche mit der Brotdose und dem Wecker!

4

Hallo,

wir haben auch schon einiges durch. Haben auch den Sportsfreund von Tupper und ich bin überhaupt nicht zufrieden, jedes Mal läuft es aus, wenn kohlensäurehaltige Getränke drin waren und ich mach immer nur 3/4 oder 1/2 voll. :-[ Ich find die SIGG Flaschen am besten, die sind dicht & sehen hübsch aus. Manchmal bekommt man die SIGG Flaschen auch reduziert, ist dann zwar nicht das neueste Modell, aber das macht ja nix.

LG helly

5

Ich halt von Sigikid nicht viel. Der Verschluss hält nicht viel aus.

Ich hab eine Sigg-Flasche. Die find ich super.
Aber mein absoluter Liebling ist EMIL.
http://www.emil-die-flasche.de/
Hält ne Menge aus, kann mit Kohlensäure gefüllt werden und hält im Sommer kühl und im Winter warm ^^

Unsere sind jetzt 2 Jahre alt.

LG
sam80

6

Die sind ja super. Welche Größe hast du denn genommen? 0,3 oder 0,4l??
Hast du auch diese Sportverschlüsse?

lg
melanie

7

Ich hab die 0,4l. Und den Sportverschluss hatte ich auch. Aber du kannst jeden Sportverschluss drauf machen. Wenn ich mal eine Flasche zB von Punica hole, heb ich den Verschluss auf und nehm den.
Irgendwann sehen die ja auch oll aus.

Auch wenn die normalen Verschlüsse weg oder kaputt sind, nehm ich die von anderen Flaschen.

lg
katja

8

hallo,

wir sind mit dem tupper zufrieden, hab aber auch schon gemerkt, dass der keine kohlensäure verträgt. die is mir auch mal in der handtasche aufgegangen.

ne freundin hat eine mit so einem verschluss. die ist allerdings auch aus plastik. der verschluss wird eingeklappt und hält super, sogar kohlensäure. ich glaube, sie reinigt sie auch in der spülmaschine.

http://www.amazon.de/Camelbak-Trinkflasche-Better-Bottle-75L/dp/B0019DCD7U

lg sonja

9

Ich bin begeistert von der Sigikid-Flasche.

Wir haben schon einige (!) getestet, aber es ist die einzige, die wirklich dicht hält!

LG

11

sigg da geht auch kohlensäure, und für den sommer dann so eine thermostasche dazu