Wo sollte das Baby in der 14 SSW liegen

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute ursprünglich Nackenfaltenmessung. Leider lag das Baby so das wir nur den Brustkorb und alles weitere von vorne gesehen haben! Nun ist meine Frage, sie musste auch schon über den Bauch gucken weil das Baby jetzt schon knapp über dem Bauchnabel ist. Ich bin heute eigentlich 13+5 SSW aber lt.Ultraschall 14+1 SSW.
Das ist ja okay, was mich aber verunsichert ist das sie so erstaunt war das das Baby ziemlich weit oben liegt und seit heute morgen nur in der Ecke, also so ziemlich tief und ich sollte über den Tag ordentlich viel trinken und heute Nachmittag nochmal kommen, was ich ja auch tat aber es lag noch immer oben. Sie hatte die Hoffnung wenn die Blase schön voll ist das es nochmal weiter nach unten kommt, weil man den Nacken wohl vaginal untersucht. Ich bin doch ziemlich verunsichert, sie meinte zwar es ist alles soweit gut wie sie sehen kann, aber ich mache mir immer sehr viel Gedanken! Hat jemand so etwas ähnliches erlebt ist es okay oder sollte ich sie nochmal befragen?

1

ach quarktasche.

das baby liegt so wie es liegen will.

Meiner liegt immer wien artist. aufm kopf und verdreht un genau so wie man es grad beim US nich haben will.

mein schappschuss in der VK von heute war auch echt ein treffer denn sonst versteckt er sich un macht ein auf ''guck mein hübschen popo''.

mach dir da mal kein kopf.
wenn der FA sagt alles gut dann is alles gut.

dein knirps hat noch viel platz , das hat er sogar nun noch bei mir.

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 22ssw#baby

2

Danke das ist lieb, ich war auch nur so verunsichert weil es schon über den Bauchnabel liegt und sie jetzt keine nackenmessung machen konnte. Aber ich denke auch das es noch sehr sehr viel platz hat, aber soweit oben?

4

jede schwangerschaft ist anders, jedes baby liegt anders ...

mach dir da mal kein kopf.
vllt is deine woche auch falsch ..das dein baby einfach bisl weiter ist.
hatte meine freundin auch :)

das baby is mittlerweile 3 jahre alt :)

3

13 wochen und schon über den bauch narbel ????? hat der azt nicht dazu gesagt?? normal erst bei 20 wochen...

5

naja erst ab 20 SSW ist ja auch nicht ganz richtig! Nein sie hat nichts gesagt deswegen bin ich ja jetzt ein bisschen verunsichert! Wieso was kann denn das hei0en wenn du es mit sovielen Ausrufezeichen schreibst!???

6

komisch hab noch nie gechöt das es so früh schon da ist.

ist meine 3 sw und bis jetzt hatte ich immer ab der 20 ssw den bauch narbel ereicht . da der link das er noch später beim bauchnarbel ist ? was steht den bei dir in muterpass ? beim fundusstand ?
http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm

weitere Kommentare laden