Luftwasserwärmepumpe Zufriedenheit?

Hallo,

wir bauen und bekommen eine LWWP.
Hat die jemand schon im Haus und kann berichten wie zufrieden er damit ist?

Grüße Conny#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, hier!
Wir sind sehr zufrieden, das Haus ist immer schön mollig warm, wie von uns gewünscht. Bisher keine Probleme gehabt (wohnen seit 17 Monaten hier). Aber es gibt da ja die unterschiedlichsten Modelle, wie ich gehört habe. Von dem her wäre es interessant zu wissen, welche Firma/ welches Modell etc.

LG helly

2

wir haben 2 stück - da wir oben warm vermieten. wir haben sie nun fast 4 jahre und bisher war alles ok - nur jetzt sind beide kurz nacheinander kaputt gegangen - und die reparatur beider liegt bei 4000 € - und die versicherung zahlt nichts :-( nur bei blitzeinschlag und das gabs an dem tag nicht! also schaut euch die versicherung genau an!!!
ansonsten waren wir zufrieden und hatten es im winter schön warm und im sommer herrlich kühl :-)

3

Upps,

das klingt ja sch....nach 4 Jahren kaputt???

Versicherung, extra für das Ding slber?

Ich glaube unsere ist von Viessmann und wir beheizen dann ca. 140qm.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Wir wollen auch bauen, aber mit Sicherheit keine LWWP.
Die Haltbarkeit ist nicht gerade sehr lange und dann braucht man eine neue Pumpe (uns wurde gesagt so ca. 8-10 Jahre, dann ist es soweit).
Im Netz findet man folgendes:

Die durchschnittliche Lebensdauer einer Wärmepumpe bei
normaler Nutzung liegt zwischen 15 und 20 Jahren. Viele
Wärmepumpen Anlagen laufen schon seit über 25 Jahren problemlos.

Wie gesagt, ein Hausberater meinte dass die Pumpen oft nach 10 Jahren schon den Geist aufgeben.

Wir sind da selber noch nicht weiter was wir nehmen...aber keinesfalls eine LWWP#zitter

Mona



8

Hallo,

wir haben eine LWP und sind sehr zufrieden. Es ist immer schön warm. Wir heizen 140 qm und zahlen pro Monat gut 100,- Euro inkl. normalem Strom. Ist also wirklich günstig.
Unsere ist von Siemens.

Nica