Wieviel Milch braucht ein 8 Monat altes Baby?

Hallo!

Bekommt sie zu wenig Milch?

Sie bekommt.
8.15Uhr - 170ml Milch
12 Uhr - warmes Essen
16Uhr - Obstbrei
20Uhr - 200ml Milch

Mehr möchte sie nicht,, das spuckt sie wieder raus.
370ml Milch am Tag. Wenn ich ihrgentwan mit dem Frühstück anfange es zu ersetzten bekommt sie ja nur 200ml Milch am Tag?
Wenn man ihr einen Milchbrei geben würde, der mit Wasser angerührt worden ist, zählt man die Menge auch dazu?
Gibt es eine Norm, wieviel ml Milch die Kinder im 1 Lebensjahr zu sich nehmen sollen?
Danke für Eure Antworten.

Lg Dani#winke

1

hallo

ich habe etwas weiter unten geschrieben.
Luc ist knapp 10 mon und trinkt gar keine Milch mehr....
er bekommt ca 100ml Vollmilch in sein Griess Joghurt oder Schmierkäse...ist ja auch Milch drin...

Milchbrei mag er gar net....

aber der Anteil daraus würde mit zur Milch gezählt werden....

kein Stress den was willst du machen wenn dein Kind keine Milch mehr will

lg

2

Hallo

Tja das ist das Problem bei dieser Ersetzerei. Milch ist nach wie vor Hauptnahrung Nr. 1 und Beikost sollte Beikost bleiben und keine Ersatzkost. Beim füttern ist das schon problematischer, deswegen habe ich das bei meinem Kind nie gemacht, da gab es nur Fingerfood.

Ich würde bei diesen beiden Mahlzeiten vorerst verbleiben, gerade wenn sie nicht viel Milch trinkt.

LG

3

Hallo,

laut KIA mit 8 Monaten 2 Milchmahlzeiten am Tag. Ob Brei oder Flasche ist egal. Es ist also nicht schlimm statt Fläschen einen Milchbrei.

Lg michi (die auch so einen zu Hause hat und froh ist, das er so schön isst)

4

Hallo

Den Tipp hätte mir auch mein Klempner geben können, der hat genauso viel Ahnung davon wie die meisten Kinderärzte.

LG

weitere Kommentare laden