Schulranzen immer sooo teuer?

Hallo,

ganz betrifft es mich ja noch nicht, aber mir ist gestern mal aufgefallen, wie teuer doch so Schulranzen sind. Waren im Geschäft und meine Tochter meinte, den will sie haben, wenn sie in die Schule kommt (2012, also nächstes Jahr). Ich mal aus Neugier aufs Preisschild geschaut: reduziert auf 175,- EUR OHNE Zubehör wie Federmappe, Turnbeutel ect. Das ist heftig, da können wir ja schon mal anfangen zu sparen...

Habe mit meiner Mutter gesprochen, was zu meiner Zeit ein Markenranzen kostete. So ca. 150,- DM...

Meine Güte, das sind echt Hammerpreise, dazu kommt ja Zubehör und erst noch die ganzen Materialien, die hier auch immer von einer Marke sein müssen.... Was rechtfertigt eigentlich solche Preise???

Sorry, irgendwie Silopo, aber das war gestern der Schocker des Tages.
LG; Sunny

1

jep, die sind teuer, aber sooo teuer....??

Wir haben den Schulranzen für meine Tocher unlängst gekauft, der hätte regulär 159 Euro MIT Zubehör gekostet (gefülltes Federmäppchen, Schlampermäppchen, Brotdose, Flasche und Turnbeutel). Unser lokaler Schreibwarenladen hatte gerade eine Aktion, da hat man auf alle Schulranzen, die man jetzt bestellt noch 20 % Rabatt bekommen. Wir haben also insgesamt mit Zubehör 131 Euro für einen Mc Niell Schulranzen bezahlt.
Das ist schon ganz schön ordentlich, aber 175 für einen reduzierten Ranzen ohne Zubehör ist doch noch ne Ecke teurer....

Grüße von
Jules

2

Ach ja, der war von Scout...

8

Schau mal bei limango, die haben gerade scout-Ranzen im Angebot.

vg, m.

21

Hallo,

von dem Listenpreis gehen bei ALLEN Händlern 20% ab! Scout hat Festpreise mit festen Rabatten! Da kann man nur noch im Fachhandel z.Bsp. noch einen zusätzlichen Gutschein für Schulmatrialien bekommen etc.

Wir haben für zwei Kinder 320,- Euro mit Sporttasche, Mäppchen, Schlamper, Portemonnaie (geschenkt) und 20,- Euro Gutschein bezahlt.

LG, Andrea

3

Wir sind bei den Preisen auch aus allen Wolken gefallen und hatten schon überlegt, evtl. dieses Jahr nach Beginn der Schule mal gucken zu gehen mit dem Hintergedanken das vieles dann reduziert ist. Meistens kommen ja zum neuen Schuljahr immer neue Designs raus und die alten werden günstiger, wenn man denn dann von alt sprechen kann;-)

Aber gestern meinte meine Schwiegermutter, dass sie den Tornister übernehmen, auch eine feine Sache:-D

LG Nina

4

Hallo

wir haben einen von scout ausgesucht.... mit turntasche, federmappe gefüllt, faulenzermappe und portmonai als set für 210 ..... dann gibt es ein ranzenfest an diesem tag kann man es für 19 % weniger kaufen......

ist zwar nicht günstig aber mit Reduzierung dann ok

Lg sabrina

5

Soooo teuer????

Na, dann spar ich schonmal :-)
Bis meine in die Schule kommen, kosten die Dinger dann sicher noch n Tick mehr

6

Setzt euch doch mal vor den PC.

Ich hab eben bei ebay geschaut. Da gibts auch tolle von Scout zu eindeutig günstigeren Preisen. Ebenso auch ganz andere. Bei denen sind dann meist auch noch andere Dinge dabei.

Ich bin der Meinung, dass du dort sicher für 100 -120 EUR nen lecker Teil bekommst, was auch deinem Töchterchen gefällt.

17

Es muss nicht nur gefallen, sondern auch richtig sitzen

23

Man kann ja bestimmte Marken vorher im Geschäft probieren. Wie gesagt Scout gibts da bei Weitem günstiger als beschrieben.

7

Hallo

Wir haben ein Set von MC Neil neu mit Versand bei Ebay für 45 €

Ist ein älteres Modell aber mein Sohn liebt Delfine und nun gibt es das gleiche Motive bei dem Nachfolger.

Gut kannst du auch in den Sommerferien Set unter 100€ kaufen.

Vorher halt im Laden anprobieren.

Meine Freundin hätte im Laden 145 € bezahlt bei Ebay 95 € mit Versand



9

Hallo,

meine Mutter hat für meinen Großen einen Scout Easy 2 (vorher 3x anprobiert im Geschäft, wegen Größe, Gewicht etc.) im Netz für 94€ samt Zubehör gekauft. Kosten sollte er hier bei uns im Laden auch irgendwas um die 150-175€

Lg

10

Hallo,

ich habe für meinen Neffen einen O´Neil gekauft, mit Zubehör (Etui, Turnbeutel, Regenschirm, Flasche, Brotdose) für 110 Euro, war ein Vorjahresmodell. Einziger Unterschied zum aktuellen Modell: der Griff oben an der Tasche sah anders aus, der Verschluss zum Zumachen ist ein anderer.

Ich habe absichtilich in einem kleinen Taschengeschäft vor Ort und nicht im Netz gekauft - die Preise im Netz ähneln sich zu sehr, im Laden gibts diese Preisabsprache nicht.