Welche Gesichtscreme benutzt ihr?

Hallo,

ich suche eine gute Gesichtscreme, welche schnell einzieht und ein frischen Teint macht.
Ich gehöre nun schon zur "älteren" Generation ( werde in 4 Wochen 49 Jahre#schock) da macht sich dann hier und da schon mal eine kleine Falte breit. Im Grunde habe ich auch nichts dagegen, gehört ja einfach dazu. Trotzdem möchte man ja gepflegt aussehen...#schwitz.
Bisher habe ich verschiedene ausprobiert, Nivea, Loreal, Oil of Olaz, einfache Creme von Lacura ( Aldi) aber so richtig zufrieden war ich nie.
Nun wollte ich mal die von Vichy oder Frei Öl ausprobieren. Die haben jedoch ihren Preis, was aber nichts über ihre Wirksamkeit aussagt.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Welche benutzt ihr denn???
Was könnt ihr guten Gewissens empfehlen?

Danke für eure Tipps.....engelchen

1

Weleda KinderCreme

2

Nabend
Es geht nichts über Nivea Creme

LG

8

Dachte ich auch mal - ist aber Unfug.

10

Hmmm
Also ich benutze die schon immer und habe eine ganz tolle Haut!
Von anderen Sachen kriege ich Pickel.
Ich kann ja auch nur von mir sprechen

LG

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Seit neuestem nutze ich Oil of Olaz Wake Up Wonder.... Hatte eine kleine Probe und habe die Creme als gut befunden, sie zieht schnell ein, erfrischt die Haut angenehm und ich hatte kein Spannungsgefühl mehr im Gesicht.... Hat mit 18 Euro allerdings auch ihren Preis #schein

Vorher hatte ich die Garnier Creme mit Akazienhonig.... Gut geholfen hat die auch, war auch deutlich günstiger, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich auf meiner Stirn die ersten (Sorgen-)Fältchen abzeichnen, da dachte ich, dass eine altersgerechte Creme vielleicht nicht schaden kann.... Wollte es halt mal probieren ;-)

LG

4

Hallo,

ich benutze die Cremes von Balea (dm).
Im Moment die "Cell Energy" Gesichtscreme.
Bin total zufrieden und schont den Geldbeutel:-)

LG poca

5

morgens das Gesicht mit kalten Wasser waschen
und mit BeBe Creme eincremen !

6

Ein guter Freund von mir ist Hautarzt und er sagt, das beste was man seiner Haut antun kan sofern sie nicht extrem fettig ist, ist die gute alte blaue Creme von Nivea. Es meint, sie habe eine nahezu ideale Zusammensetzung und all die anderen teuren Cremes sind ihr Geld so was von nicht wert...

Seine Frau kauft sich immer die unglaublich teure Creme von Dior und er zieht sie damit immer auf, sagt aber: naja wenn sie sich damit besser fühlt soll sie's machen, wert ist es die Creme nicht.

Ich benutze die Nivea abends, morgend zieht sie mir nciht schnell genug ein da habe ich die Dramatically different looking moisture von Clinique (von der sagt er übrigens dass sie wenigstens viel Feuchtigkeit gibt).

Gruß dm

28

Und unser Hautarzt rät von Nivea ab...

Auch hier im Forum wurde mir von einer Kosmetikerin dieses Produkt ausdrücklich nicht empfohlen, weil es die Haut überpflegt.

Ich habe es jahrelang genommen und meine Haut wurde immer empfindlicher. Selbst wenn ich in den Regen oder Nebel kam, musste ich anschließend wieder cremen, weil die Haut sonst extreme Spannungsgefühle brachte.

Die Umstellung auf eine neue Creme dauerte 4 (!) Wochen, weil meine Haut sich erst einmal "Grunderneuern" musste. Und dass war eine Quälerei. Ich fühlte mich dermaßen unwohl in meiner Gesichtshaut, dass es schon weh tat...

Ich würde Nivea nie mehr nehmen.
Jetzt reicht es, wenn ich morgens und abends creme. Zwischendurch brauche ich es nicht mehr.

7

Ich nehme seit ca. zwei Jahren die da:

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/modebeauty/beauty/haut/antiagingprodukte_1/beauty-effect-balea-q.jpg

plus den "Hyaluron Booster" aus dieser Serie und bin hochzufrieden.

LG
Ch.

9

Ach so: gibt es bei dm.

11

Hallo,

ich benutze vieles aus der KLAPP Serie.

Gruß